AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Programmieren für Symbian OS

Ein Thema von patti · begonnen am 26. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Programmieren für Symbian OS

  Alt 26. Sep 2009, 11:31
Hey,

hab mal eine Frage zur Programmierung für Symbian. Speziell geht es um die Version S60, da ich eine Software für Smartphones mit diesem Betriebssystem schreiben möchte. Ich weiß, dass das Handy Java unterstützt. Kann ich also mit Hilfe von Java einfach Anwendungen schreiben oder muss ich dabei etwas beachten, weil es sich um Smartphones/Handys handelt? Und: wie schaut es mit der Portierung von Delphi-Programmen aus? Gibt es eine einfache Möglichkeit, in Delphi geschriebene Programme auf dem Handy zum Laufen zu bringen (evtl. sogar über eine Virtual Machine)?

Danke für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,
Patti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Programmieren für Symbian OS

  Alt 26. Sep 2009, 11:35
Vielleicht hilft dir das weiter: http://developer.symbian.org/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Programmieren für Symbian OS

  Alt 26. Sep 2009, 11:39
Vielen Dank für den Link. Vor allem die Information, dass man sogar mit Hilfe von Python Programme für Symbian S60 entwickeln kann, hat mich schonmal einen Schritt weiter gebracht.

Ich freue mich über weitere Informationen oder gar Erfahrungen von anderen Usern

Patti
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz