AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Funktioniert Acronis Disk Director mit Win 7
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Funktioniert Acronis Disk Director mit Win 7

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 27. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 27. Sep 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Funktioniert Acronis Disk Director mit Win 7

  Alt 27. Sep 2009, 08:55
Hallo,

auf meinem System sind die Betriebssysteme:

Vista 32Bit
Windows 7 64Bit

installiert, mit dem Bootmanager von Win 7 kann ich zwischen den beiden Betriebssystem wählen.
Das funktioniert so weit.

Jetzt soll noch Vista 64Bit installiert werden.
Habe mir dafür das Programm Acronis Disk Director Site 10 gekauft.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das Programm auch Win 7 unterstützt.

Hat jemand von euch da nähre Erfahrung, oder hat das gleiche schon einmal mit dem Programm von Acronis durchgeführt?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Funktioniert Acronis Disk Director mit Win 7

  Alt 27. Sep 2009, 08:59
Ich gehe davon aus, dass es auch installiert darunter funktioniert, habe es aber bisher nicht ausprobiert. Warum auch?

Mit der Boot-CD klappt es in jedem Fall und um die Daten nicht unnötig zu gefährden mache ich sowieso alles von dort aus statt von der installierten Version. (Wenn ich einmal etwas direkt in Windows machen will, habe ich ja die in Windows integrierten Funktionen, sonst die Acronis-CD.)

// EDIT:
Ach ja: ich würde nur die Partition mit Acronis anlegen und das Formatieren Windows 7 überlassen, mit einer NTFS-Partition, die von Linux angelegt wurde, kam Windows 7 nämlich z.B. nicht klar. Deshalb ist es besser, wenn es diese selbst formatiert, damit es da keine Probleme gibt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Funktioniert Acronis Disk Director mit Win 7

  Alt 27. Sep 2009, 09:16
Hallo jaenicke,

es geht mit mehr um den Bootmanager von Win 7 der von dem Disk Director überschrieben wird.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Funktioniert Acronis Disk Director mit Win 7

  Alt 27. Sep 2009, 09:20
Ach so, du willst den Bootmanager von Acronis nehmen. Den habe ich mir bisher noch gar nicht angeschaut, ich habe immer den von Windows genommen.

Ich gehe aber davon aus, dass auch das klappt, denn es sollen ja auch unbekannte Betriebssysteme unterstützt werden, zudem wird Vista direkt unterstützt und Windows 7 ist ja relativ ähnlich.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz