AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

Ein Thema von Luckie · begonnen am 29. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 8     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 29. Sep 2009, 23:42
Fragt sich bloß wie lange noch. Mal sehen wann die ersten Klangen kommen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 29. Sep 2009, 23:44
Zitat von Luckie:
Fragt sich bloß wie lange noch. Mal sehen wann die ersten Klangen kommen.
Wieso?? Anders als beim i.E.7 kann man doch das VirenProgramm 1. deinstallieren und 2. gar nicht erst installieren!!

OK aber ich glaube anders siehts mit der Firewall aus??? Weiß ich gar nicht genau
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#13

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 29. Sep 2009, 23:45
Zitat:
Windows-Ökosystem
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 29. Sep 2009, 23:51
Nja, in Windows 2010 wird der Virenscänner bestimmt schon eingebaut sein.

Aber diese ganzen Klagen gehn mir auf'n Keks ... na und, ist es eben installiert, aber ich kann ja dennoch wählen
(wo bleibt denn die Klage gegen Linux, Mac und Co.? immerhin haben die auch standardmäßig einen Browser und sonstewas eingebaut)




ja, Microsoft ist gesundheitsfreundlich

Rauchfrei dank Microsoft

Im Jahre 2004 kommt die EU auf eine teuflische Idee, um das Rauchen einzuschränken: Nur IT-Firmen dürfen Zigaretten herstellen.
Jan Kaden

Als Erstes präsentieren IBM, Oracle und SAP die Server-Zigarette: eine Wasserpfeife mit 50 Kilogramm Leergewicht, an die man bis zu 100 Schläuche anschließen kann (Enterprise-Version: 1000 Schläuche). Jeder Anschluss muss von Systemhäusern gelegt und lizenziert werden. Gleichzeitig arbeitet IBM an der Personal-Cigarette (PC). Sie erreicht nie den Handel,weil die Betreiber von Zigarettenautomaten keinen 6-wöchigen Support anbieten wollen.
Kurz darauf kommt Microsoft mit einer Personal-Cigarette auf den Markt. Sie hat an beiden Enden einen Filter und ist mit Heu und Hackschnitzel gefüllt. "Würden wir Tabak nehmen, könnten wir die Zigarette nicht zum Consumer-Preis anbieten", verkündet ein Microsoft-Sprecher. Es erscheinen Updates wie luftdurchlässige Filter und brennbares Papier. 2006 erscheint die SE-Version mit nur einem Filter * in der Mitte der Zigarette.
Aus Protest entwickeln freie Programmierer die Open-Source-Zigarette. Sie verkaufen Tabakblätter zum Selber-Häckseln und Zigarettenpapier in DIN-A3-Sheets. Anleitungen zum Fermentieren von Tabak und Zigaretten-Bastelkurse tauchen im Internet auf. 2008 kommen fertig geschnittener Tabak und Papierblättchen mit Gummierung auf den Markt. Die Linux-Gemeinde ist entsetzt, weil dadurch Dumm-Raucher angezogen werden.
Microsoft präsentiert 2007 die Multimedia-Zigarette. Sie hat nur noch einen Filter an einem Ende der Zigarette. Laut Werbung bietet sie Tabakgenuss und Unterhaltung. Der Tabak ist bunt, sprüht beim Anzünden Funken und erzeugt lustige kleine Explosionen.
Da Rauchen alleine nur den halben Spaß macht, bietet die Industrie 2008 die Co-Smoker-Zigarette an, die mit Microsofts Multimedia-Tabak gefüllt ist. Sie hat je einen Filter an beiden Enden. Damit sieht sie so aus wie die erste Personal Cigarette. Trotzdem nennen sie Marketing-Spezialisten "innovativ". Erst jetzt sei es möglich, dass zwei Menschen wie bei einer Server-Zigarette gemeinsam rauchen. Man bräuchte die Zigaretten nur in der Mitte anzuzünden. Die meisten Kunden reißen die Co-Smoker-Zigarette aber auseinander, rauchen eine Hälfte und verschenken die zweite.
Die IT-Branche ist sich einig, dass dadurch Millionenverluste entstehen. In jede Zigarette wird ein Farbröhrchen eingebaut, das beim Auseinanderbrechen platzt und die Zigarette unrauchbar macht. Das Röhrchen ist so groß, dass kaum Platz für Tabak bleibt. Außerdem macht der Teilschutz die Zigaretten teurer.
2009 bekommt SCO ein Patent auf das Anzünden von Tabak und Microsoft auf Tabak. IBM und Sun klagen, weil sie behaupten, selbst den Tabak erfunden zu haben. Durch Lizenzgebühren und Prozesskosten werden die Zigaretten noch einmal teurer.
Als Microsoft 2010 eine Zigarettenschachtel vorstellt, die nur nach einer Registrierung zu öffnen ist, hören die letzten Raucher auf. Europa ist rauchfrei. Der Alkoholkonsum verdreifacht sich.

Quelle: http://www.internet-magazin.de/praxi...ble=pg&id=1036
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#15

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 29. Sep 2009, 23:57
@himi: Geil, kannte ich noch nicht.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 30. Sep 2009, 06:50
DemVirenscanner sind selbst MS-Anwendungen unbekannt und er fragt, ob man MS darüber informieren möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 30. Sep 2009, 09:45
Wie unbekannt?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Clemens L.

Registriert seit: 27. Apr 2008
35 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#18

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 30. Sep 2009, 14:31
Ein Kommentar bei Heise besagt, dass man SpyNet deaktivieren kann: Klick!
Clemens
  Mit Zitat antworten Zitat
worker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 30. Sep 2009, 15:19
[OT]
Zitat von Luckie:
Desweiteren verfolge ich auf meinem Rechner die Philosophie "So wenig Fremdsoftware wie möglich." und bin bisher damit gut gefahren.
Du arbeitest also schnell und effizient mit dem Windows Explorer?
Du editierst Deines Sourcen alle mit dem besonders für Entwickler hervorragend geeigneten Notepad?
Du findest zuverlässig und schnell Informationen mit der Windows-Suche oder in der Registry mit RegEdit?
Du bearbeitest die Photos Deiner Tochter sauber mit Paint?
Du schaust Dir ausschließlich Videos im WMV-Format an?
Du benutzt die windowseigenen Brennmöglichkeiten?
Du surfst gut und gerne mit dem Internet Explorer?
Du kommst mit der Windows-Zwischenablage zurecht, bzw. Dir reicht dieser eine 'Speicherplatz'?

Und nochetwas:
Kann das in Windows integrierte Packprogramm eigentlich Rar-Archive handlen?
Hat Windows eigentlich einen Hex-Editor?
Wie vergleicht man mit Windows zwei Dateien/Verzeichnisse?

Ich kann Dir zig weitere Punkte aufzählen, bei denen Microsoft-Produkte aus dem Rennen sind, sollte es überhaupt welche für dieses Gebiet geben.

Einige Punkte wirst Du sicherlich mit 'Ja' beantworten können, aber mal ehrlich; das ist keine Philosophie - das ist Schwachsinn.
Vielleicht hast Du Dich aber auch einfach nur zu allgemein ausgedrückt.
[/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Neuer Virenscanner auf dem Markt: MS Essentials

  Alt 30. Sep 2009, 17:42
Zitat von Luckie:
Wie unbekannt?
Da kam die Meldung, dass die Anwendung ntkrnlpa.exe (nie davon gehört) nicht bekannt sei und ob ich MS davon berichten möchte, dass die das prüfen.
Ich weiß nicht wie der Scanner arbeitet, aber vermutlich prüft MS extra die Dateien im Systemverzeichnis und gleicht diese mit einer MS-Datenbank oder einer Prüfsumme ab. Anders kann ich mir die Meldung nicht erklären.

Also das war keine Viruswarnung, sondern nur ein Hinweis, dass der Scanner die Datei nicht kennt oder sowas. Ich dachte, ich hätte ein Screenshot davon gemacht, doch irgendwie muss ich vergessen haben, diesen zu speichern.

Edit: Ah, der Screenshot befand sich nicht auf dem Desktop, wo ich ihn sonst speichere, sondern unter "Eigene Bilder". Dann bin ich also doch nicht so vergesslich.
Edit 2: Ach das ist das sog. SpyNet-Rporting.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ntkrnlpa_532.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz