AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2 Forms eine Komponente(Webbrowser)

Ein Thema von warmuth · begonnen am 30. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2009
Antwort Antwort
warmuth

Registriert seit: 5. Aug 2009
12 Beiträge
 
#1

2 Forms eine Komponente(Webbrowser)

  Alt 30. Sep 2009, 19:00
Moin,

ich hab eine Frage. Ich komm nich weiter weil ich wahrscheinlich keine ahnung davon habe! und die suche konnte mir keine Threads zeigen die ein ähnliches Problem lösen.
ALso mein Porblem/Frage:

ich habe eine TWeBbrowser-Komponente auf meiner MainForm. Jetzt will ich dass, auf einer andren Form der GLEICHE Webbrowser gezeigt wird. Am besten noch an einer bestimmten Stelle.

Zusammengefasst:

1 Webbrowser ---->>> auf 2 Forms ---->>> anzeigen?

ich hoffe ihr könnt mir genau so wie letztes mal und das mal davor und davor..... wieder richtig schnell Helfen und Antworten!!

MfG Warmuth

ps. Danke im vorraus!!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thkerkmann
thkerkmann

Registriert seit: 7. Jan 2006
Ort: Pulheim Brauweiler
464 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: 2 Forms eine Komponente(Webbrowser)

  Alt 30. Sep 2009, 19:11
Hi,

stell Dir vor, Du hast 2 Stühle - einen in der Küche, und einen im Wohnzimmer.
Nun setzt dich auf beide gleichzeitig...

Nee aber mal ehrlich.
Du kannst je einen Webbrowser auf jedes Form legen, und wenn auf dem einen Browser navigiert wird, mithilfe des dadurch ausgelösten Events den anderen Webbrowser ebenso navigieren.

Oder was hast Du hier vor ?

Gruss
Thomas Kerkmann
Ich hab noch einen Koffer in Borland.
http://thomaskerkmann.wordpress.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
warmuth

Registriert seit: 5. Aug 2009
12 Beiträge
 
#3

Re: 2 Forms eine Komponente(Webbrowser)

  Alt 30. Sep 2009, 19:16
hi und danke für die schnelle Antwort!!!


ok.... also gibt es keine art spiegel funktion? denn der Host soll nich merken, dass er zwei mal dargestellt wird. nun gibt es denn eine möglichkeit den webbrowser Inhalt zu speichern? vielleicht als bild? aber das Optimum für meine Bedürfnisse wäre das ich ein genau festgelegten Bereich als .bmp speichern


und dann wieder darstellen könnte(andere Frage).

Wäre über Hilfe und Ideen sehn erfreud!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz