AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HP LaserJet 3100 und XP

Ein Thema von CalganX · begonnen am 2. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2004
Antwort Antwort
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

HP LaserJet 3100 und XP

  Alt 2. Jan 2004, 14:06
Hi,
es ist zum verrückt werden: ich habe bereits bei HP angerufen und auch schon eine Treiber CD bekommen, aber die funktioniert auch nicht. Das Problem ist, dass meine Mutter an ihrem Laserjet 3100 hängt. Und nun hat sie XP, weil ihr ME ständig abgeschmiert ist (selbst nach dreimaliger Neuinstallation). Sei's drum. Der Drucker funktioniert aber nicht unter XP (keine Treiber und Treiber für 2000 etc. funktionieren nicht). Jetzt habe ich eine CD bei HP bestellt (kostenlos) auf der XP-Treiber drauf sind, doch leider funktioniert auch das nicht (beim Installieren gibt's ständig Fehler).

Ich habe vorhin schon bei denen noch mal angerufen, aber die haben es wohl nicht ganz gepeilt:
Zitat:
Also... Wo tritt der Fehler denn auf?

Während der Installation auf dem PC.

Aha - und welches Betriebssystem verwenden Sie?

Windows XP Home Edition.

Einen Moment bitte... Ich schau mal gerade nach.

[5 Minuten Warteschleife]

Also... Uns liegen keine Fehlerberichte vor, dass auf Windows 98 Fehler während der Installation auf dem Drucker Fehler auftreten. Tut mir Leider. Aber ich sende ihnen, [...]


Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem bei HP?

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: HP LaserJet 3100 und XP

  Alt 3. Jan 2004, 00:01
Moin Chris,

ich kenn' jetzt das Gerät nicht, aber Du könntest es einfach mal mit dem LaserJet 5L oder 6L Treiber versuchen (den bei Windows mitgelieferten, bloss nicht einen original von HP).
Mit den Treibern ist i.d.R. jeder nicht allzu alte Laserjet ins Laufen zu bekommen.
Vorausgesetzt natürlich, es werden keine Besonderheiten des 3100 benötigt.
Kommt ausserdem auch drauf an, wie alt das Gerät ist, ob's mit den Treibern gehen kann.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: HP LaserJet 3100 und XP

  Alt 3. Jan 2004, 10:18
Hi Chris,
also. Das Gerät ist schon ein wenig älter. Gefertig 1997 oder so. Ich werde das aber mal ausprobieren, ob das geht. Besonderheiten? Hm... das Ding ist ein Zusammenschluss von Fax, Scanner und Kopierer. Aber sonst eigentlich ganz normal (ob es Besonderheiten in der Programmierung gibt weiß ich nicht).

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: HP LaserJet 3100 und XP

  Alt 3. Jan 2004, 13:03
Moin Chris,

dann wird meine Idee wohl nicht funktionieren, zumindest nicht die Fax- und Scanfunktionalität.
Drucken könnte allerdings über den 5L Treiber funktionieren.

Ich hab' mal auf der HP Seite nach geschaut, und folgende Modelle gefunden:

HP LaserJet 3100 All-in-One
HP LaserJet 3100se All-in-One
HP LaserJet 3100xi All-in-One

Für keines dieser Geräte werden XP Treiber angeboten, jedenfalls nicht auf der deutschen Seite, und die Treiber auf der englischen Seite sind nur für die englische XP Ausgabe, und funktionieren ja offensichtlich mit einem deutschen XP nicht.

Liefert XP nicht schon passende Treiber mit?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: HP LaserJet 3100 und XP

  Alt 3. Jan 2004, 13:10
Hi Chris,
Zitat von Christian Seehase:
dann wird meine Idee wohl nicht funktionieren, zumindest nicht die Fax- und Scanfunktionalität.
Drucken könnte allerdings über den 5L Treiber funktionieren.
Das würde auch erstmal reichen.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Zitat:
Ich hab' mal auf der HP Seite nach geschaut, und folgende Modelle gefunden:

HP LaserJet 3100 All-in-One
Der ist es.

Zitat:
Für keines dieser Geräte werden XP Treiber angeboten, jedenfalls nicht auf der deutschen Seite, und die Treiber auf der englischen Seite sind nur für die englische XP Ausgabe, und funktionieren ja offensichtlich mit einem deutschen XP nicht.
Deswegen habe ich ja auch eine CD bestellt. Die ist ja auch angekommen, aber leider funktioniert das auch nicht. Entweder sind die Treiber falsch, die Software kaputt oder der hat ein Problem mit dem Drucker.

Zitat:
Liefert XP nicht schon passende Treiber mit?
Das würde die Sache einfach machen, aber der Drucker ist dazu wohl doch ein wenig zu alt.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: HP LaserJet 3100 und XP

  Alt 3. Jan 2004, 15:03
Moin Chris,

Zitat von Chakotay1308:
, aber der Drucker ist dazu wohl doch ein wenig zu alt.
also 2000 enthält auch einen Treiber für den Deskjet 500.
Und der ist um einiges älter.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Detlef_He

Registriert seit: 30. Jan 2004
Ort: Blaichach (Bayern)
1 Beiträge
 
#7

Re: HP LaserJet 3100 und XP

  Alt 30. Jan 2004, 07:53
Hi Chris,
ich habe das gleiche Problem. Bin aber erst am Anfang mit meiner Suche. Wenn ich etwas finde werde ich es dich wissen lassen. Es währe nett wenn du das dann auch machen würdest

Det
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz