AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

EditBox ähnlich wie Firefox Adresszeile

Ein Thema von Roaster · begonnen am 5. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2009
Antwort Antwort
Roaster

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: bei mir zu Hause
107 Beiträge
 
#1

EditBox ähnlich wie Firefox Adresszeile

  Alt 5. Okt 2009, 09:59
Hi,

ich suche eine Editbox, die ähnlich wie die Adresszeile aus Firefox 3.x aufgebaut sein sollte. D.h. es sollte möglich sein quasi als Prefix eine Grafik und einen Text anzugeben. Beides dann getrennt von dem eigentlichen Text mit evtl. einer senkrechten Linie. Wäre natürlich schön, wenn man das komplette Prefix noch mit einem Verlaufshintergrund einfärben könnte.

Kann hier jemand so etwas empfehlen, oder kennt jemand eine entsprechende Komponente? TMS hat zwar sowas ähnliches, allerdings kann ich dort nur einen Text vorneweg stellen, keine Bitmap oder gar einen ansprechenden Hintergrund einstellen.
cu, Michael

Windows 7, WinXP Pro, Vista, WinXP Home, Win98 SE
D4 C/S, D7 Enterprise, Turbo Delphi Pro, Delphi 2009
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: EditBox ähnlich wie Firefox Adresszeile

  Alt 5. Okt 2009, 10:02
Geht das nicht bei Delphi 2009 von Haus aus?
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: EditBox ähnlich wie Firefox Adresszeile

  Alt 5. Okt 2009, 10:43
NamenLozer hat recht bei Delphi 2009 gibts ne Komponente, die das kann. es nennt sich halt nur LeftButton
Die Komponente heist TButtonedEdit. Du musst ne ImmageList mit dem Edit verbinden und dan bei LeftButton Visible True und nen Bild in die ImageList laden. (geht auch per Code ) Dan nach den ImageIndex bei LeftButton auswählen und fertig
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Roaster

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: bei mir zu Hause
107 Beiträge
 
#4

Re: EditBox ähnlich wie Firefox Adresszeile

  Alt 5. Okt 2009, 11:27
Ja, da habt ihr beide recht!

Nur suche ich diese Komponente auch für Turbo Delphi Pro und zum anderen brauche ich nicht einen Button links oder rechts, das bietet auch TMS, JVCL und noch das ein oder andere Paket.

Ich suche eine EditBox, die links, vor der eigentlichen Eingabezeile, noch ein Bitmap und einen Text zulässt, aber Teil des kompletten Controls ist.
cu, Michael

Windows 7, WinXP Pro, Vista, WinXP Home, Win98 SE
D4 C/S, D7 Enterprise, Turbo Delphi Pro, Delphi 2009
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: EditBox ähnlich wie Firefox Adresszeile

  Alt 6. Okt 2009, 21:45
LOL es heist nur Button xD
Es ist aber nur ein Bild. Mal schaune vllt bekomme ich es hin den Code mit der kompo herauszuschreiben, sodass du es bei dir verwenden kannst.
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz