Einzelnen Beitrag anzeigen

posbi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

API Level 26 und Bluetooth LE oder wann kommt 10.3

  Alt 26. Okt 2018, 07:35
Hallo,

ich habe ein Problem das nicht direkt was mit der Programmierung zu tun hat. Ich habe vor einigen Tagen ein Programm fertig gestellt, dass über Bluetooth LE Daten mit einem Gerät austauscht. Die Daten werden angezeigt und man neue Parameter übermitteln. Funktioniert auch alles Problemlos. Das Programm läuft auf Ipad und IPhone mit der neuesten IOS Version ohne Probleme. Auch auf Android läuft es ohne Probleme, wenn ich die Standard 10.2.3 (Enterprise) Installation nutze. Um die Android App in den Playstore zu bekommen muss sie aber dem Api-Level 26 entsprechen. Mein erster Versuch, einfach die AndroidManifest.template.xml anzupassen (%targetSdkVersion% in 26 ändern) funktionierte nicht. Das Programm wird zwar gestartet kann aber keine BLE Verbindung mehr aufbauen. Das Device wird nicht mehr gefunden, ansonsten keine Fehlermeldung. Also habe ich nach einer Anleitung von "community.embarcadero.com" versucht ein neueres SDK zu installieren. Nach ewigem rummachen, konnte ich das Projekt wieder compilieren, aber mit dem gleichen Effekt. Die App startet, aber die BLE Verbindung wird nicht hergestellt. Alles Andere scheint zu funktionieren.

Jetzt meine Fragen. Hat schon jemand ein neueres SDK erfolgreich installieren können und damit eine BLE Verbindung herstellen können? Wenn ja, wäre eine kurze Beschreibung der nötigen Schritte toll.
Lohnt sich das Gefrickel noch? Oder kommt 10.3 bald raus?

Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich die mit dem Standard 10.2.3 erstellte APK zum download bereitstelle. Aber begeistert sind die Kunden nicht davon.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat