AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zahlen aus bild Lesen

Ein Thema von Oldy · begonnen am 13. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 14. Okt 2009
Antwort Antwort
Oldy

Registriert seit: 12. Dez 2008
135 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Zahlen aus bild Lesen

  Alt 13. Okt 2009, 21:34
Guten Abend DP!

ich stehe vor einem Problem.
ich habe ein kleines Bild, das 4 Zahlen enthält (die auch schräg sind).
Diese muss ich auslesen ,habe allerdings keinen ansatz.

Grund:
Das Programm soll sich automatisch in meinem Forum anmelden & einige Änderungen vornehmen.
& nein, ist nicht für das sonstige umgehen v. Captcha´s , die sind ja meist mit Buchstaben.

bei bedarf häng ich n Beispielbild an.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
fatalerror
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Zahlen aus bild Lesen

  Alt 13. Okt 2009, 21:44
Wenn es dein Forum ist, dann würde ich da eine alternative Anmeldung integrieren, dies ist bestimmt einfacher als eine rudimentäre Texterkennung zu programmieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Zahlen aus bild Lesen

  Alt 13. Okt 2009, 21:52
Wenn es deine Webseite ist, dann weißt du doch welche Zahlen auf dem Bild stehen, weil du ja Zugriff auf das Skript zum Generieren des Bildes hast.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldy

Registriert seit: 12. Dez 2008
135 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Zahlen aus bild Lesen

  Alt 13. Okt 2009, 21:54
Zitat von Luckie:
Wenn es deine Webseite ist, dann weißt du doch welche Zahlen auf dem Bild stehen, weil du ja Zugriff auf das Skript zum Generieren des Bildes hast.
das is n vorgefertigter script von myBB. Davon hab ich doch keine Ahnung
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Zahlen aus bild Lesen

  Alt 13. Okt 2009, 21:59
Was willst du denn ändern?
Am Einfachsten wäre es z.B. über ein eigenes Script (PHP) zuzugreifen und darüber die Änderungen vorzunehmen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobby-Programmierer

Registriert seit: 19. Jan 2006
Ort: München
392 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#6

Re: Zahlen aus bild Lesen

  Alt 13. Okt 2009, 21:59
Zitat von Oldy:
Zitat von Luckie:
Wenn es deine Webseite ist, dann weißt du doch welche Zahlen auf dem Bild stehen, weil du ja Zugriff auf das Skript zum Generieren des Bildes hast.
das is n vorgefertigter script von myBB. Davon hab ich doch keine Ahnung
Dann versuche doch diesen Umstand zu ändern statt komplizierte Algos zum Auslesen zu verwenden.
[Edit] Versuche erstmal das dir hier geholfen wird an die generierten Zahlen zu kommen.
Mario
'Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet!'
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Zahlen aus bild Lesen

  Alt 13. Okt 2009, 22:03
du wirst sicherlich die Stelle finden, an der die Zahlen generiert werden. Da speicherst du sie einfach in einer Datei, die du dann mit deinem Programm auslesen kannst. Das ist bestimmt einfacher, als zu versuchen die Zahlen aus dem Bild auszulesen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldy

Registriert seit: 12. Dez 2008
135 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Zahlen aus bild Lesen

  Alt 14. Okt 2009, 11:55
jo. hab die stelle gefunden & genutzt.
Aber mich würde das dennoch interessieren, wie man so etwas macht ..
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
hugo1990

Registriert seit: 27. Dez 2006
166 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Zahlen aus bild Lesen

  Alt 14. Okt 2009, 13:14
Zitat von Oldy:
jo. hab die stelle gefunden & genutzt.
Aber mich würde das dennoch interessieren, wie man so etwas macht ..
Das wird dir hier aber ganz bestimmt niemand sagen, da es dann andere Leute für böswillige Zwecke gebrauchen könnten. Außerdem ist das Erkennen von Objekten in einem Bild alles andere als trivial, über dieses Thema werden ganze Vorlesungen gehalten, wo erklärt wird wie man soetwas macht. Das ist kein Problem, welches man mal so nebenbei an einem Tag löst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz