Einzelnen Beitrag anzeigen

michaelg

Registriert seit: 20. Apr 2008
87 Beiträge
 
#1

PDF und Ausfüllen von Formfields - Kompo gesucht

  Alt 30. Okt 2018, 11:40
Tach zusammen,

ich habe folgende FMX-Aufgabenstellung auf iOS und Android und Windows:

Ich möchte eine PDF-Datei laden, anzeigen und vollen Zugriff auf die Form Fields haben, die in der PDF-Datei definiert sind, diese teils vorbefüllen mit Werten und dann natürlich dem Anwender die Möglichkeit geben, die Werte direkt in den Formfields zu editieren. Hinterher soll die ausgefüllte Datei dann abgespeichert werden. Bei meiner Suche nach Komponenten kam ich auf folgendes Ergebnis:

Gnostice XTreme Documentstudio Ultimate
Das hab ich vor knapp einem Jahr gekauft, weil es in der Beschreibung stand, dass man Formfields editieren können soll. Klappte aber nicht, habe eine interne Beta von denen bekommen, wo es zwar vorgesehen war, es aber nicht wirklich funktioniert hat. Dann habe ich das erstmal liegen lassen und gestern die aktuelle Version installiert. Nun ist das Editieren scheinbar gar nicht mehr vorgesehen und auch auf der Website steht es nicht mehr in den Features. Habe den Support angeschrieben, der übrigens immer gut und schnell ist. Aber ich fürchte, sie haben ihre Prioritäten im Moment an anderer Stelle als beim Editieren von Formfields. Und somit suche ich eine Alternative.

DynaPDF
benutze ich zum Erstellen von ZUGFeRD-Dateien. Das funktioniert wunderbar. Leider gibt es keine Möglichkeit des Editierens, wie ich es brauche. Und ist auch nicht vorgesehen.

Devexpress
hat eine gute und schnelle Viewerkomponente, die aber auch keinen Editiermodus hat.

Debenu (Foxit PDF oder auch Quicklibrary)
habe ich gerade im Test als Demoversion, bin aber noch nicht sehr weit gekommen und fürchte auch, dass es nicht als FMX verfügbar ist, sondern für jede Plattform gibt es eigene Version. Das ist echt ziemlich umfangreich. Hier die Frage: Muss ich mir die Mühe machen? Hat jemand diese Aufgabenstellung mit Debenu schon mal hinbekommen? Wenn ja, wäre ich dankbar für ein kleines Beispiel.

Gibt es sonst noch Firemonkey-Kompos, die das evtl. können?
  Mit Zitat antworten Zitat