Einzelnen Beitrag anzeigen

mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

AW: Bootfähiges Image einer Windows 7 Entwickler-Workstation erstellen

  Alt 15. Nov 2018, 09:14
120 GB in einer Stunde auf ein externes USB 2.0 Medium
Da hast Du echt einen guten Port, 35mb/s in etwa, ich hab da meist nur 30mb/s.
Du musst dabei die extrem gute und performante Kompression mit berechnen, die DriveSnapShot macht. Im Schnitt können die Daten um ca. 50% (manchmal mehr, manchmal weniger) reduziert werden. Wenn du also 100 GB sichern möchtest, werden nur 50 GB über den schmalen USB-Port geprügelt, was natürlich effektiv die Geschwindigkeit erhöht.
Stimmt, das habe ich dann später auch gesehen, die Sicherung hat weniger als 120 GB Gesamtgröße.

Auf der Drive Snapshot Homepage steht eine Einschränkung:

Zitat:
Die Wiederherstellung unter Windows ist nur für Nicht-System-Partitionen möglich, diese müssen unter DOS restauriert werden.
Gilt dies auch wenn man eine Systempartition auf einer anderen Festplatte wiederherstellen will als die, von der man gebootet hat?

Ich würde gerne eine neue SSD Platte einbaue, die alte Harddisk darauf klonen, und dann die SSD als Bootlaufwerk einrichten.
Kann ich dann Sicherungen der neuen SSD Platte auf der alten Harddisk wiederherstellen, ohne dazu erst eine DOS Bootdisk oder eine Windows Installations DVD verwenden zu müssen?
Das würde mir im Fall eines Crashs erlauben quasi sofort auf die Harddisk "umzuschalten", ohne Zeitverlust durch ein Restore.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat