AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 7 und MSE (Virenscanner von MS): Installation

Windows 7 und MSE (Virenscanner von MS): Installation

Ein Thema von Alexander · begonnen am 18. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2009
Antwort Antwort
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

Windows 7 und MSE (Virenscanner von MS): Installation

  Alt 18. Okt 2009, 13:15
Hallo DPler,

ich habe gestern erfolgreich ein Update von Vista auf Win7 durchgeführt. Klappte (so weit ich das bisher sehen kann) auch alles ganz gut.

Jetzt wollte ich noch den MSE, den neuen Virenscanner von MS installieren, leider beendete sich das Setup für MSE nach der Echtheits-Zertifizierung (die natürlich bestanden wurde ) mit der Fehlermeldung 0x8007064A (siehe Anhang).

Ein Virenscanner ist zur Zeit nicht installiert. Da zumindest kann MSE nicht drüber stolpern. Über Google fand ich dieses hier. Leider half das auch nicht weiter .

Hat zufällig jemand auch den Fehler bekommen oder weiß diesen zu verstehen?

Viele Grüße, Alexander

Nachtrag: Immerhin konnte ich jetzt mal das neue Snipping Tool von Win7 ausprobieren .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_386.png  
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Windows 7 und MSE (Virenscanner von MS): Installation

  Alt 18. Okt 2009, 13:48
Wenn ich danach suche, werd ich ständig auf diese Bugfix-Seite verwiesen:

http://social.answers.microsoft.com/...3-ae7d3bc48db5

Vielleicht helfen die Tipps da etwas?
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Windows 7 und MSE (Virenscanner von MS): Installation

  Alt 18. Okt 2009, 14:10
Ich glaube das liegt an fehlenden Zugriffsrechten!

Hast du das Tool als Admin installiert?? Wenn nicht, versuche das mal...


Edit:
Schau mal hier:

Win7 Forums
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#4

Re: Windows 7 und MSE (Virenscanner von MS): Installation

  Alt 18. Okt 2009, 15:58
@alleinherrscher
Die Seite habe ich auch schon gefunden gehabt. Leider hilft keiner dieser Tipps .

@Martin (lbccaleb)
Fehlende Administratorenrechte lägen natürlich auf der Hand. Dem ist aber (leider) nicht so.
Ich habe testweise auch mal die UAC komplett abgestellt, bringt leider auch nichts.


Ich habe nochmal sämtliche Antiviren-Cleaner drüberlaufen lassen (die einmal installiert waren.). Das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Meine Vermutung ist, dass Windows 7 das Update (von Vista - ohne Neuinstallation) nicht sauber geschafft hat oder aber das Avira sich nicht sauber (trotz empfohlender cleaner Software, die auch noch einiges gefunden hatte) deinstallieren ließ.

Wenn euch noch etwas einfällt, dann nur her damit .
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz