AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Seehr langsamer Connect zu MySQL-DB über ZEOS
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Seehr langsamer Connect zu MySQL-DB über ZEOS

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 23. Okt 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

Seehr langsamer Connect zu MySQL-DB über ZEOS

  Alt 23. Okt 2009, 15:38
Hallo Leute,

ich habe ein Programm geschrieben, was bei uns in der Firma auf eine MySQL-DB mit Hilfe von ZEOS zugreift, welche auf einem Linux-Server liegt.

Der Connect dauert aber lange (zwischen 10 und 20 Sekunden). Alle anderen Aktionen (select, update, insert etc.) gehen wie gewohnt schnell.

Nun habe ich gedacht, es liegt am Programm und habe ein neues Projekt mit nur einem Connect erstellt - gleiches Symptom.

Dann habe ich gedacht, es liegt am Server und habe einen Apache-Server installiert, eine PHP-Seite erstellt und diese mit der DB verbinden lassen und mir die Ergebnisse zurückgeben lassen. (Das Skript ging sehr schnell durch, also war der Connect ok), aber es tauchte hier ein anderer Fehler auf.

Die Tabelle lautet "Termine" mit der Spalte "Ort" und "Zeit" etc... Hole ich mit mysql_fetch_row($result) die Daten ab, sagt mir var_dump immer nur "NULL"

Code:
<?php
$conn = mysql_connect('localhost', 'user', 'passwort') or die (mysql_error()." ".mysql_errno());

$dbname = 'tabelle';
mysql_select_db($dbname);

$result = mysql_query("SELECT * FROM termine;");
while($row = mysql_fetch_row($result)) {
    var_dump($row->ort)."
";
    //AUSGABE:
    //NULL
    //NULL
    //....
}
echo mysql_error()." ".mysql_errno();

?>
Ersetze ich mysql_fetch_row durch mysql_fetch_array, bekomme ich Daten zurück.

Hat das Eine mit dem Anderen was zu tun? Ist die Installation "kaputt"? Ich weis nicht mehr weiter. Hier mal die Server-Daten

SuSE Linux 10.3 64 Bit
MySQL 5.1.40-0 Community Server (64 Bit) Heute neu wegen diesem Fehler installiert, vorher v5.0
Zeos 6.6.5 Stable
Protocol MySQL / MySQL5 (kein Unterschied)

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz