AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 28. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung

  Alt 28. Okt 2009, 12:38
Hallo,

ich programmiere derzeit ein Programm, welches einen eingebauten Texteditor haben soll / z.T auch schon hat.

Nur mir scheint es so, als würde ich mit der Standard-Komponente für RTF-Text an die Grenzen gekommen sein. Ich habe einige Features eingebaut, wie sie Word etc. auch hat, aber mit Tabellen und Bildern scheint sie nicht zu Recht zu kommen.

Ich würde gerne noch Tabellen einfügen und um Zeilen / Spalten erweitern können und zudem auch noch Bilder einfügen und ein bisschen Positionieren können.

Ist das doch möglich und ich bekomm's nur nicht hin, oder muss ich eine andere Komponente nehmen und schmeiß meinen eignen TExteditor weg ?

Vielen Dank im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von holliesoft
holliesoft

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Gau-Algesheim
250 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung

  Alt 28. Okt 2009, 12:55
Hi,

ich kann die Komponente TRichview empfehlen. Kostet zwar was, kann aber auch unendlich viel

Gruß
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung

  Alt 28. Okt 2009, 13:07
Oder WPTools kostet auch etwas.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung

  Alt 28. Okt 2009, 13:19
In der Jedi gibt es auch einen RTF-Wrapper mit mehr möglichkeiten und AFAIK hat man den Wrappre unter D2009 auch angepaßt das sowas unterstützt wird.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von holliesoft
holliesoft

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Gau-Algesheim
250 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung

  Alt 28. Okt 2009, 13:20
Zitat von Bernhard Geyer:
In der Jedi gibt es auch einen RTF-Wrapper mit mehr möglichkeiten und AFAIK hat man den Wrappre unter D2009 auch angepaßt das sowas unterstützt wird.
Der Jedi Wrapper kann aber AFAIK keine Tabellen. Oder mittlerweile doch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung

  Alt 28. Okt 2009, 13:36
Zitat von holliesoft:
Der Jedi Wrapper kann aber AFAIK keine Tabellen. Oder mittlerweile doch?
Weis nicht genau was es kann, aber Bilder sollten gehen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von holliesoft
holliesoft

Registriert seit: 4. Apr 2005
Ort: Gau-Algesheim
250 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung

  Alt 28. Okt 2009, 13:39
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von holliesoft:
Der Jedi Wrapper kann aber AFAIK keine Tabellen. Oder mittlerweile doch?
Weis nicht genau was es kann, aber Bilder sollten gehen.
Das stimmt, Bilder gehen auf jeden Fall, man kann sogar OLE Objekte einbinden. Eine Hyperlinkerkennung ist auch bei dem Jedi Wrapper vorhanden. Aber es wurde ja auch nach Tabellenunterstützung gefragt, und da kenne ich nur die bereits genannten kommerziellen Komponenten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#8

Re: RTF-Komponent mit Tabellen- und Bildunterstützung

  Alt 28. Okt 2009, 15:15
Vielen Dank für die Zahlreichen antworten.

Hab mir die kommerziellen Produkte mal angesehn... Das ist schon echt heftig. Das fällt also schonmal raus - nicht nur, weil es was kostet (FastReport kostet ja auch was und ich hab's), sondern weil der Preis dafür ziemlich hoch ist...

Nunja. Das mit den Tabellen kann ich ja dann wohl knicken. Ich schau mir die Jedi-Komponente mal an. Schade nur, dass man immer die komplette Sammlung installieren muss.

Danke soweit!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz