AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund

Ein Thema von Say1k · begonnen am 28. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2009
Antwort Antwort
Say1k

Registriert seit: 15. Mai 2009
49 Beiträge
 
#1

WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund

  Alt 28. Okt 2009, 13:51
Hallo,
ich suche eine möglichkeit das spiel world of warcraft von computer automatisch beenden zu lassen, wenn es länger als 60 min lief.
da delphi die einzige programmiersprache ist in der ich etwas kann suche ich hier nach hilfe.
ist es möglich soetwas mit delphi zu schreiben und die entstehende execute datei in den autostart des computers zu schieben?
muss nicht sonderlich gut versteckt oder abgesichert sein .
ich habe mit delphi bis jetzt erst programme geschreiben, die ein sichtbares fenster hatten und sich nicht außerhalb der objecktumgebung aufgehallten haben(so zum beispiel das programmieren eines taschen rechners mit +,-,*,/,sin,cos,tan,rdm oder die programmierung eines minipaints)


wäre gut wenn mir hier jemand die ansätzte die ich brauche erklähren könnte und ggf einige anfänge für den quelltext bereitstellen könnte

wenn es noch fragen gibts was ich suche einfach fragen



lg, Say
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund

  Alt 28. Okt 2009, 13:55
Moin,

schreib dir nen Delphi-Referenz durchsuchenDienst der den Delphi-Referenz durchsuchenProzess+überwacht (WoW.exe oder sowas?) und Delphi-Referenz durchsuchenschieße den Task ab wann du willst.

Grüße

//Edit: Wieso funktionieren die OH-Tags nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

Re: WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund

  Alt 28. Okt 2009, 14:03
Weil die OH-Tags ja auch OH-Tags und keine oh Tags sind (die sind case sensitive). UNd wenn Du da rumeditierst nimm bitte das Fäkalwort raus. Danke
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund

  Alt 28. Okt 2009, 14:06
Du brauchst dazu GetTickCount und folgende Funktionen:

Delphi-Quellcode:
uses
  Windows, TLHelp32, ShlObj;


...
...

function processExists(exeFileName: string): Boolean;
var
  ContinueLoop: BOOL;
  FSnapshotHandle: THandle;
  FProcessEntry32: TProcessEntry32;
begin
  FSnapshotHandle := CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0);
  FProcessEntry32.dwSize := SizeOf(FProcessEntry32);
  ContinueLoop := Process32First(FSnapshotHandle, FProcessEntry32);
  Result := False;
  while Integer(ContinueLoop) <> 0 do
  begin
    if ((UpperCase(ExtractFileName(FProcessEntry32.szExeFile)) =
      UpperCase(ExeFileName)) or (UpperCase(FProcessEntry32.szExeFile) =
      UpperCase(ExeFileName))) then
    begin
      Result := True;
    end;
    ContinueLoop := Process32Next(FSnapshotHandle, FProcessEntry32);
  end;
  CloseHandle(FSnapshotHandle);
end;

function KillProcess(const ExeName: String):Boolean;
var
  Process: TProcessEntry32;
  h: THandle;
begin
  Result := False;
  Process.dwSize := SizeOf(Process);
  h := CreateToolHelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0);
  try
   if Process32First(h, Process) then
    repeat
     if AnsiLowerCase(Process.szExeFile) = AnsiLowerCase(ExeName) then Result := TerminateProcess(OpenProcess(Process_Terminate, False, Process.th32ProcessID), 0);
    until (not Process32Next(h, Process)) or Result;
  finally
   CloseHandle(h);
  end;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

Re: WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund

  Alt 28. Okt 2009, 14:34
Hi,

Ich will mich ja nicht in die Sache einmischen aber ich schätze mal es geht darum dass eine gewisse Person (Kind schätze ich) nicht länger als 1 Stunde WoW spielen soll.

Falls das der Fall ist (wovon ich ausgehe), dann ist so ein Programm wie du es schreiben willst keine zufriedenstellende Lösung.
Ich denke die alte Methode "Reden und ggf. mit Konsequenzen drohen" ist hier die beste.

Wenn es oft Streit und Ärger gab wegen WoW, dann wird dieses Programm das ganze noch verschlimmern in meinen Augen.
Ich habe auch mal eine lange Zeit WoW gespielt und wenn irgendein Programm das Spiel ohne Vorwarnung mitten im Spielfluss abgeschossen hätte (und ich gewusst/geahnt hätte, dass meine Eltern dahinter stecken), dann wäre ich wahrscheinlich auf die Barrikaden gegangen und es hätte wohl böse gekracht zwischen mir und meinen Eltern.

Nur so als kleiner Ratschlag am Rande...

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund

  Alt 28. Okt 2009, 14:42
Zitat:
Ich habe auch mal eine lange Zeit WoW gespielt und wenn irgendein Programm das Spiel ohne Vorwarnung mitten im Spielfluss abgeschossen hätte (und ich gewusst/geahnt hätte, dass meine Eltern dahinter stecken), dann wäre ich wahrscheinlich auf die Barrikaden gegangen und es hätte wohl böse gekracht zwischen mir und meinen Eltern.
Beste Lösung: Gib einfach irgendeine Windows-Fehlermeldung aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#7

Re: WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund

  Alt 28. Okt 2009, 15:34
Wir haben hier was ähnliches. Sohnemann meiner Freundin soll nicht zu lange am PC verbringen.
Wir setzen den WinTimer 3 ein. Er hat ein tägliches und wöchentliches (knapper als alle Tageskontingente zusammen) Zeitkonto. Diese Zeit kann er sich im rahmen der Grenzen frei Einteilen. Der Wintimer lässt ihn immer sehen, wieviel Zeit er noch hat. Und der PReis ist auch unschlagbar.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: WoW - automatisch beenden - unsichtbar, im hintergrund

  Alt 28. Okt 2009, 15:44
WoW hat eine "Parental Control" Funktion.
Man muss sich dafür auf der Webseite von WoW mit den Account Daten einloggen.
Dort kann man dann einstellen wie lange gespielt werden darf.

Wenn die eingegebene Zeit erreicht ist, kommt eine Meldung IM Spiel, daß WoW gleich beendet wird.
Der Spieler hat dann noch glaub 5Mins Zeit was auch immer zu machen.

Dann wird das Spiel beendet und ein erneutes einloggen wird an diesem Tag vom Spiel verhindert.
Für genaue Informationen dazu einfach mal auf der WoW Seite nachlesen.

Edit: WoW - Parental Control
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz