AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Zip-Archiv aus Input-Stream öffnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] Zip-Archiv aus Input-Stream öffnen

Ein Thema von Zwoetzen · begonnen am 28. Okt 2009
Antwort Antwort
Zwoetzen

Registriert seit: 19. Sep 2007
Ort: Ilmenau
93 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

[PHP] Zip-Archiv aus Input-Stream öffnen

  Alt 28. Okt 2009, 17:02
Hi DP'ler,

ich habe nun ein Problem, was sich (für mich) als komplizierter herausstellte, als ich vermutet hatte (oder mir fehlt einfach die passende Funktion dazu ^^)


Ich möchte mittels eines Scriptes ein Zip-Archive empfangen, und dieses direkt weiterverarbeiten, dh. die darin enthaltenen Dateien einlesen und mit ein paar Umwegen speichern.
Das Problem ist nun, dass ich es nicht hinbekomme, das Zip direkt zu öffnen und auszulesen, ohne es vorher auf dem Server speichern zu müssen.

Wichtig in diesem Zusammenhang: Da der Upload im Spiel erfolgt, bekomme ich die Datei als Input-Stream, und nicht wie in HTML/PHP wohl üblicher in $_FILES.

Den Inhalt zu empfangen wäre kein Problem, mittels
Code:
$fileContent = file_get_contents('php://input');
kann ich den Inhalt der Zip-Datei als String erhalten. Doch wie kann ich diesen String direkt als Zip-File weiter verarbeiten?
(An der Art der Übertragung kann ich nix ändern, da das vom Spiel so vorgegeben wird.)


Wohl eher naive Ansätze wie
Code:
$zip = zip_open('php://input');
//oder
$zip = new ZipArchive();
$zip->open('php://input');
enden alle im Fehler 11 (ER_OPEN), dh. er kann die Datei nicht öffnen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wie öffne ich ein Zip-Archiv aus dem Input-Stream bzw. wie interpretiere ich einen String als Zip, ohne das Zip vorher auf dem Server speichern zu müssen?


Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt, und mir kann jemand weiterhelfen. In einem anderen Forum war dies (bis jetzt) nicht der Fall:
Crosspost: bplaced-Forum

MfG Zwotzen


EDIT:
Okay, das Problem hat sich wohl gerade erübrigt, Post #8 im verlinkten Thread ist wohl einer der Gründe, weshalb es direkt nicht funktioniert. Ich werde nun den Weg über das temporäre Speichern des Archivs gehen.
Trotzdem Danke, falls sich jemand mit dem Problem beschäftigt hatte
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz