Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#3

AW: AVD auf anderem Rechner laufen lassen

  Alt 5. Feb 2019, 16:16
Leider nenne ich kein Android-Gerät mein eigen. (Muss mir wohl mal ein Low-Cost-Gerät zulegen)
Rio selbst und auch das compilieren läuft in eine VM erst einmal ausreichend. Bricht zwar keine Geschwindigkeitsrekorde, aber damit kann ich erst mal ganz gut leben.
Aber die AVD...die läuft unter einer VM grottig. Also kann man im Grunde vergessen, ist nicht zu gebraucht.
Auf meine Physikalichen Maschine dagegen läuft die AVD aber ganz passabel, oder anders gesagt: Für meine Zwecke erst mal ausreichend.
Aber wie sage ich dem Delphi in der VM, dass die AVD auf einer anderen IP zu finden ist? Sie wird ja sowieso über Port 5554 angesprochen, dann müsste man doch irgendwo auch die IP festlegen können, oder ist das fix localhost? (Kann ich mir gar nicht vorstellen).

Ich such also, wo ich diese IP in Rio hinterlegen kann. Ich finde irgendwie nichts, und alle Tutorials gehen von der Standardinstallation, also localhost aus.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat