AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 8 nur für XP Pro?

Ein Thema von GetCool · begonnen am 5. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
GetCool

Registriert seit: 15. Dez 2003
Ort: Kaki
91 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 5. Jan 2004, 18:39
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst die Delphi 8 Update Version zu holen...sofern das Portemonaie das zulässt
Jetzt les ich aber auf der Borland Page u.a., dass Delphi 8 auf XP Pro, Win2000 Pro etc. läuft. NUR, läuft das auch auf XP Home? Hab leider keine Professionalversion davon. Ich gehe eigentlich davon aus, nur zur Sicherheit frag ich lieber mal

Mfg, GetCool
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 5. Jan 2004, 18:44
Also bei EDV-Buchversand steht auf der Produktseite von Delphi8 Prof nur Windows XP Pro. Wenn man aber auf "Details" geht, steht dort bei Systemanforderungen: "Microsoft Windows Server 2003, Microsoft Windows XP, Windows 2000 Professional, Windows 2000 Server". Sehr seltsam...

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#3

Re: Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 5. Jan 2004, 19:13
Naja ich bin auch mal gespannt. Ich habe eigentlich auch nur XP Home und habe mir D8 Pro bestellt. Ichwerde dann berichten.

Naja wenn es nicht laufen sollte, kaufe ich mir halt ne SSL-Version von XP Pro oder ich steige auf 2000 Pro um und da habe ich sogar ne Lizenz für meinen Schlepptop, ich muss mir die Lizenz mal genau durchlesen, aber ich mein das wäre ne 2er Lizenz

PS: Habe das auch schon gelesen.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
GetCool

Registriert seit: 15. Dez 2003
Ort: Kaki
91 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#4

Re: Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 5. Jan 2004, 19:17
Also ich geh ja lieber auf Nummer sicher bevor ich das bestell

Auf W2k wollt ich deswegen nicht umsteigen, obwohl ich sogar noch eine Version hier habe. XP ist mir einfach ans Herz gewachsen und meiner Meinung nach auch um einiges besser als W2k, aber das ist wohl mal wieder Ansichtssache.
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

Re: Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 5. Jan 2004, 19:31
hallo,

delphi 8 for the .net framework läuft auf xp-home. einzig der asp.net-bereich
wird ein problem, da auf der xp-home edition kein iis läuft (es gibt aber
irgendwo einen trick um auch auf home den iis zu installieren)...
ansonsten gibt es aus entwicklungssicht keinen unterschied.
bei mir ist d8 sogar eine zeit lange auf win2000-prof ohne probleme gelaufen.


thomas
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
GetCool

Registriert seit: 15. Dez 2003
Ort: Kaki
91 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6

Re: Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 5. Jan 2004, 19:33
Das es auf win2000 Prof läuft steht ja auch überall, das ist ja sicher. Nunja, ne kleine Einschränkung ist immerhin besser als wenn es gar nicht funktioniert. Danke schonmal. Vielleicht weiß aber ja noch jemand noch genaueres?!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#7

Re: Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 5. Jan 2004, 19:58
@Merlin hast du schon D8? Meine PRo-Version ist noch gar nicht angekommen!? (habe bei better-office bestellt)

Ich hoffe mal, dass es bis zum Wochenende da ist ...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#8

Re: Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 5. Jan 2004, 20:00
Hallo Alexander,

dazu ein Auszug aus einer Mail von bo:
Zitat von better office:
Wir arbeiten heute den ersten Tag wieder mit voller Besetzung. Bei uns ist heute noch keine Ware angekommen. Wenn aber bereits geliefert worden ist, sollte es auch bei uns nicht mehr allzu lange mit der Auslieferung dauern. Uns wurde die KW 02/04 als Liefertermin mitgeteilt.
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

Re: Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 5. Jan 2004, 20:40
hallo,

meines wissens ist bisher nur die architect-version in dt. verfügbar.
aber enterprise und pro sollten auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen


thomas
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#10

Re: Delphi 8 nur für XP Pro?

  Alt 6. Jan 2004, 12:05
Zitat:
hallo,

meines wissens ist bisher nur die architect-version in dt. verfügbar.
aber enterprise und pro sollten auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen
Na hoffentlich

Zitat:
Hallo Alexander,

dazu ein Auszug aus einer Mail von bo:
better office hat folgendes geschrieben:
Wir arbeiten heute den ersten Tag wieder mit voller Besetzung. Bei uns ist heute noch keine Ware angekommen. Wenn aber bereits geliefert worden ist, sollte es auch bei uns nicht mehr allzu lange mit der Auslieferung dauern. Uns wurde die KW 02/04 als Liefertermin mitgeteilt.
Danke, aber ncoh eine Frage: Wann hast du denn die Mail erhalten?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz