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matashen

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Delphi XE2 Enterprise
 
#6

AW: Spielprogrammierung, Shape und Image

  Alt 26. Feb 2019, 10:08
Hallo,

klassisch macht man das mit Collissiondetection und Maskierung (XOR) wenn man die Figur auf den Untergrund zeichnet.

Da wir aber in der Objectwelt sind bietet sich hier ein Detection auf Objectebene an.

Allerding wie Vorposter schon schrieben nimmt man da eine fertige Engine die das automatisiert hier gabs auch mal eine recht gute 2D Engine vor 10 Jahren oder so hat das ein User gebaut nannte sich Andora (oder ähnlich, einfach mal suchen).

Ausser du willst als Projekt eine eigene Engine bauen

EDIT:
gibts sogar nocht und tatsächlich schon 10 Jahre her, hat der User Igel457 gemacht
https://sourceforge.net/p/andorra/wiki/Home/

Gruß Matthias
Matthias
Das Leben ist eines der härtesten.

Geändert von matashen (26. Feb 2019 um 10:12 Uhr)
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