AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Exception der Klasse EidHTTPProtocolException
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

Ein Thema von vit4l · begonnen am 3. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#1

Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 13:06
Hallo Leute bin wieder mal auf die Hilfe von euch angewiesen.
Ich arbeite mit TIdHttp und führe ein http.Post aus soweit klappt auch alles, wenn ich aber das selbe mit http.Get mache bekomme ich die Fehlermeldung:
"Im Projekt ProjektName.exe ist eine Exception der Klasse EidHTTPProtocolException mit der Meldung 'http/1.1 500 Internal Server Error' aufgetreten".
Den Header habe ich auch wie im Browser hinzugefügt und der Cookie Manager ist auch eingebunden. Was meint ihr woran das liegen kann?

Danke schon mal im Voraus für jegliche Bemühungen mir zu helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#2

Re: Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 13:41
Hi,

Zitat von vit4l:
Was meint ihr woran das liegen kann?
Ohne mehr Infos? Würde sagen, Du machst etwas verkehrt oder auf dem Server läuft etwas nicht richtig.

Was meinst Du mit "Header eingefügt"? Das verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht.

Was soll es denn werden? Warum so geheimnisvoll?

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#3

Re: Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 15:16
Ist gar nicht geheimnissvoll, habe mich vielleich nicht ganz eindeutig ausgedrückt.
Ich versuche mit IdHTTP.Get() den Quellcode einer Seite zu laden und erhalte jedesmal ein "500 Internal Server Error". Wenn ich aber die selbe Seite im Browser öffne, ist alles super. Den Request-Header habe ich an den Browser-Header angepasst. Trotzdem klappt es nicht.
Was mache ich falsch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#4

Re: Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 15:21
Zitat von vit4l:
Ist gar nicht geheimnissvoll, habe mich vielleich nicht ganz eindeutig ausgedrückt.
Ich versuche mit IdHTTP.Get() den Quellcode einer Seite zu laden und erhalte jedesmal ein "500 Internal Server Error". Wenn ich aber die selbe Seite im Browser öffne, ist alles super. Den Request-Header habe ich an den Browser-Header angepasst. Trotzdem klappt es nicht.
Was mache ich falsch?
Wie gesagt, ohne die Seite zu kennen kann ich ja nur raten. Probier mal den UserAgent zu ändern, vielleicht blockt die Seite unübliches.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#5

Re: Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 15:28
Das habe ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.
Also genau bei diesem Link hier zum Beisspiel passiert der Fehler:
http.Get('http://www.autoscout24.de/home/index/ETMakeEZ.asp?make=72&model=0&month=08&year=1990&ac tion=weiter');
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 15:33
Ein HTTP Proxy wie z.B. don's proxy kann helfen, den Unterschied zwischen dem funktionierenden Browser-Get und dem Indy-Get zu finden:

http://sourceforge.net/projects/donsproxy/

Cheers,
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#7

Re: Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 15:39
Hi,

Zitat von vit4l:
Das habe ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.
Also genau bei diesem Link hier zum Beisspiel passiert der Fehler:
http.Get('http://www.autoscout24.de/home/index/ETMakeEZ.asp?make=72&model=0&month=08&year=1990&ac tion=weiter');
Und ich dachte schon Du willst StudiVZ Datensätze auslesen, war ja zeitweise in Mode. Soll jetzt kein Aufhänger werden, aber wie man sieht war meine Frage berechtigt

Auf jedenfall wird der Zugriff geblockt. Und die weisen sogar in den AGB drauf hin, dass ein Auslesen über Umwege nicht gewollt ist:

Zitat:
Der Kunde hat im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen das Recht, ausschließlich unter Verwendung der von AutoScout24 zur Verfügung gestellten Online-Suchmasken einzelne Datensätze auf seinem Bildschirm sichtbar zu machen und zur dauerhaften Sichtbarmachung einen Ausdruck zu fertigen. Eine automatisierte Abfrage durch Scripte o.ä. ist nicht gestattet.
Bots, Scripte, Crawler & Co sind ja im Allgemeinen nicht sehr beliebt... Wie Du nun deren technische Schutzmaßnahmen im einzelnen umgehst kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#8

Re: Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 15:45
Also mir würde auch reichen nur zu erfahren welche Maßnahmen es sind ohne zu wiessen wie man sie umgehen kann. Aber ansonsten hast du höchstwahrscheinlich recht und ich werde meine Finger davon lassen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#9

Re: Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 15:48
Hi,

Zitat von vit4l:
Also mir würde auch reichen nur zu erfahren welche Maßnahmen es sind ohne zu wiessen wie man sie umgehen kann. Aber ansonsten hast du höchstwahrscheinlich recht und ich werde meine Finger davon lassen...
Das "kann ich Dir nicht sagen" war so gemeint wie geschrieben (also kein "will ich Dir nicht sagen"). Es gibt für die etliche Möglichkeiten, zu prüfen mit was ein Surfer ankommt. Images, JavaScript, UserAgent... Was jetzt AutoScout da macht, weiß ich nicht - und davon hängt ab, ob und wie man das umgeht. Von daher kann ich leider einfach nicht helfen.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
vit4l

Registriert seit: 10. Jun 2008
72 Beiträge
 
#10

Re: Exception der Klasse EidHTTPProtocolException

  Alt 3. Nov 2009, 16:07
Ok danke aber trotzdem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz