AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

Ein Thema von Fussel9 · begonnen am 3. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 3. Nov 2009, 21:07
Hi, ich wusste gar nicht in welche Kategorie ich die Frage packen sollte... Hoffe ich bin hier richtig:

Ich habe bei mir Delphi 2006 (auch bekannt als Turbo Delphi) installiert, habe allerdings die recht große install Datei dann gelöscht weil ich nicht mit dem gerechnet hatte was nun passiert ist:

Embarcadero hat Turbo Delphi vom Markt genommen jetzt gibt es offiziel KEINE KOSTENLOSE Delphi Version mehr...

Ich habe ja immer noch alles auf dem Rechner Software... Lizenz ...

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Daten so zu sichern, dass wenn ich meinen Pc neu aufspiele ich auch Delphi wieder einrichten kann???

Vll. gibt es einen weg das 'Packet' wieder einzupacken!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 3. Nov 2009, 21:10
Wenn du einen Lizenzschlüssel hast, die Dateien gibt es noch und zwar.....hier

Aber brenn es lieber gleich auf CD!
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 3. Nov 2009, 21:12
THX werd ich machen





Zitat:
Turbo Delphi Explorer edition
For native Win32 programming in Delphi
Download Turbo Delphi Explorer
Download (319MB+) English French German Japanese
Hier das letzte dann german oder? wozu ist die Iso?

Das is doch nen abbild von ner cd oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 3. Nov 2009, 21:20
Was macht man eigentlich mit ner Iso-Datei?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 3. Nov 2009, 21:23
Auf eine CD/DVD brennen (geht ab Windows Vista oder 7 auch mit vorinstallierten Programmen vom Betriebssystem) oder man verwendet virtuelle Laufwerke (z.B. DAEMON Tools), um an die ISO-Daten ran zukommen.
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 3. Nov 2009, 22:33
ok , ich hab ALZip nen Zipper mit dem man so gut wie alles öffnen kann, läd man die ISO herunter bekommt man einen Zip file in dem die Iso enthalten ist öffnet man diese, so findet man die Install Datei (TurboDelphi_DE.exe) und eine weitere zip datei namens prereqs.zip....darin wieder rum findet man mehrere ordner als da wären:

dotNETJSharp ( enthält 2 Exe-Dateien )

dotNETRedist ( enthält 4 Exe-Dateien )

dotNETSDK ( enthält eine setup.exe )

IE60SP1 ( enthält [wenn ich mich nicht verzählt hab] 78 .CAB Dateien und eine .dat sowie 4 .exe eine readme.txt und eine .ini )

MSXML ( enthält eine .msi )



Was genau mach ich jetz damit bzw. wo für ist das alles und was sollte ich jetzt auf die CD packen? nur die Install.Exe oder die Iso oder was????

PlZ Help
  Mit Zitat antworten Zitat
xxl1

Registriert seit: 21. Apr 2006
88 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 3. Nov 2009, 22:36
du brauchst alle dateien die in der iso datei sind, die daten in der iso entsprechen den späteren daten auf der cd!
nimm dir ein kleines programm (z.b imgburn) wenn du kein nero oder ähnliches hast, und brenn die iso
du kansnt aber wie oben schon erwähnt die iso einfach entpacken (geht z.b mit winrar) und führst dann einfach die setup.exe (oder install.exe?) aus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von isilive
isilive

Registriert seit: 15. Okt 2008
Ort: Österreich
192 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

Re: Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 3. Nov 2009, 22:52
Der Ordner namens prereqs sind die Prerequisites. Das sind Pakete (zB. .NET Framework) die du brauchst damit du Delphi installieren bzw. verwenden kannst.

Übrigens: wenn man sich auf der Embarcadero Site einloggt sieht man im Mitgliederbereich die Seriennummern der Delphi Versionen für die man sich registriert hat/ die man gekauft hat. Praktisch -> ausdrucken.
Stefan
Jedoch kann die referenzbasierte Implementierung des Standard-Objektmodells in Kombination mit den komplexen syntaktischen Dereferenzierungsregeln bei einer objektorientierten API wie ein Stolperstein wirken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.150 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 3. Nov 2009, 23:38
Man kann die ISO auch "entpacken" 7-Zip, IsoBuster und Co. kopieren die dateien dann einfach auf die Festplatte ... dann kan mann direkt von da installieren.
oder man mountet die ISO in einem virtuellen CD/DVD-Laufwerk
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Turbo Delphi vom Markt genommen, keine Install Mehr

  Alt 4. Nov 2009, 04:09
Wenn du die Prerequisites und die Installationsdateien in das selbe Verzeichnis entpackst und brennst, dann kannst du die Prerequisites mittels der install\prereqs.exe automatisch installieren lassen.
Danach startet dann die Installation ebenfalls automatisch.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz