AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TIdHttp - IP Adresse des Hostes

TIdHttp - IP Adresse des Hostes

Offene Frage von "krauseb"
Ein Thema von krauseb · begonnen am 5. Nov 2009
Antwort Antwort
krauseb

Registriert seit: 14. Jan 2008
Ort: Essen
2 Beiträge
 
#1

TIdHttp - IP Adresse des Hostes

  Alt 5. Nov 2009, 18:22
Hallo zusammen,

es ist etwas länger her, aber jetzt habe ich mal wieder eine Frage.

Ich benutze die Indy10 tidhttp komponente um Dateien aus dem Internet herunterzuladen. Ich füttere Die Komponente dabei mit einer URL und nicht mir einer IP-Adresse. Das Laden der Datei funktioniert einwandfrei. Ich möchte jetzt aber nach, oder bei der Übertragung ermitteln, von welcher IP-Adresse ich die Datei geladen habe.
Ich habe schon versucht, unter idhttp.socket den Wert Host auszulesen, aber dort ist lediglich die URL abgelegt und nicht die IP-Adresse.
Rein theoretisch könnte ich eine separate Whois-Anfrage beim DNS machen, aber er muß dolch irgendwie möglich sein, der tidhttp Komponente diese Information zu entlocken, die diese ja theoretisch bereits eine DNS Anfrage gemacht haben sollte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß aus NRW
Umpani
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz