AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TWebBrowser und virtuelle Tastatur

TWebBrowser und virtuelle Tastatur

Ein Thema von bluescreen25 · begonnen am 5. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2009
Antwort Antwort
bluescreen25

Registriert seit: 27. Nov 2005
Ort: Geldern
229 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

TWebBrowser und virtuelle Tastatur

  Alt 5. Nov 2009, 19:42
Vor längerer Zeit habe ich eine virtuelle Tastatur als dll geschrieben, welche mit

Delphi-Quellcode:
procedure TfrmOSK.FormDeactivate(Sender: TObject);
begin
  hwnd := windows.GetActiveWindow;
end;
sich das Handle des letzten aktiven Fensters holt um dort die Tastatureingaben zu tätigen.

Diese Methode funktioniert prima bei bisher allen Anwendungen bis auf den TWebBrowser.
Ich habe ein PageControl mit TabSheet worauf der TWebBrowser eingebettet ist.

Jedes Mal wenn ich den Focus auf die HTML-Seite z.B. im Google-Such-Edit setze und dann von meiner virtuellen Tastatur eine Eingabe machen möchte, ist der Focus auf dem Tabsheet. Eine Eingabe in mein Url-Edit ist kein Problem, funktioniert.

Mit der Windows-Bildschirmtastatur lässt sich dort in einem HTML-Formular wie die Google-Seite Eingaben tätigen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann ?

Gruß, bluescreen25


EDIT: Im richtigen Internet-Explorer kann ich mit meiner virtuellen Tastatur ins Google-HTML-Formular reinschreiben.

Es muss also an dem ActiveWindow liegen...kann es sein, das damit nur das PageControl/Tabsheet gegriffen werden kann ?
Wie also komme ich an den im TabSheet integrierten TWebbrowser ran ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
osk_595.jpg  
...und ich dachte, Delphi ist ein Programmgenerator mit nur einem Button......tzzz
  Mit Zitat antworten Zitat
bluescreen25

Registriert seit: 27. Nov 2005
Ort: Geldern
229 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: TWebBrowser und virtuelle Tastatur

  Alt 7. Nov 2009, 14:53
Keiner eine Idee ?

Gruß, bluescreen25
...und ich dachte, Delphi ist ein Programmgenerator mit nur einem Button......tzzz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: TWebBrowser und virtuelle Tastatur

  Alt 7. Nov 2009, 15:21
Mit TWebbrowser gibt es Focus Probleme. Ersetze TWebbrowser mit TEmbeddedWB.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
bluescreen25

Registriert seit: 27. Nov 2005
Ort: Geldern
229 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: TWebBrowser und virtuelle Tastatur

  Alt 7. Nov 2009, 19:42
Zitat von toms:
Mit TWebbrowser gibt es Focus Probleme. Ersetze TWebbrowser mit TEmbeddedWB.
Vielen Dank, genau das ist das Problem gewesen !

Gruß, bluescreen25
...und ich dachte, Delphi ist ein Programmgenerator mit nur einem Button......tzzz
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz