AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi 2 Fragen zum TGeckoBrowser
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2 Fragen zum TGeckoBrowser

Offene Frage von "Z4ppy"
Ein Thema von Z4ppy · begonnen am 5. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2009
Antwort Antwort
Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

2 Fragen zum TGeckoBrowser

  Alt 5. Nov 2009, 21:54
Mittels Delphi Gecko SDK habe ich es nun geschafft, die Gecko Engine in Delphi zu verwenden.

Nun habe ich aber zwei Fragen:

1. Ich lade über den GeckoBrowser eine Seite, die ich somit anzeige. Für eine weitere Auswertung allerdings möchte ich den Quellcode der Seite erhalten und dann weiterverarbeiten.
Gibt es eine Funktion, die den Quelltext der aktuell im GeckoBrowser gezeigten Seite zurückgibt? Oder wie komme ich sonst dran?

2. Kann ich dem GeckoBrowser direkt eine HTML-Seite vorgeben? Sprich ihm über eine Funktion direkt den HTML-Code geben, den er dann parsen soll?
Oder muss ich dafür via IdHTTP oder ähnlichem einen Server aufsetzen und mich zu dem verbinden?

MfG Z4ppy
  Mit Zitat antworten Zitat
Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: 2 Fragen zum TGeckoBrowser

  Alt 6. Nov 2009, 23:49
Ich habe nun herumprobiert und mir die PAS-Dateien aus dem SDK genau angesehen und nun beide Sachen lösen können (zumindest mehr oder weniger).

1. In der BrowserSupports.pas gibt es eine Funktion GetDocument(out aDocument: nsIDOMDocument), dieses nsIDOMDocument ist in der nsXPCOM.pas definiert.
Entsprechend dem Code von Reload kann man eine entsprechende Funktion GetDocument in der TGeckoBrowser Komponente einbauen.
Anschliessend hat man den kompletten DOM in diesem nsIDOMDocument, aber fragt mich nun nicht, wie man das auswertet oder gar ändert

2. GeckoBrowser unterstützt natürlich auch file:///, insofern kann man natürlich eine HTML-Datei erzeugen und dann diese über file:///.../file.html anzeigen lassen.

MfG Z4ppy
  Mit Zitat antworten Zitat
Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: 2 Fragen zum TGeckoBrowser

  Alt 10. Nov 2009, 22:23
Für mein aktuelles Projekt ist es nun doch nötig, den HTML-Code direkt zu modifizieren.
Hat niemand ein Beispiel, wie das geht?

MfG Z4ppy
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz