AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Win 7, Delphi 6 und JEDI - Fehler mit BPL-Dateien
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Win 7, Delphi 6 und JEDI - Fehler mit BPL-Dateien

Ein Thema von ManuMF · begonnen am 6. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Win 7, Delphi 6 und JEDI - Fehler mit BPL-Dateien

  Alt 6. Nov 2009, 15:36
Hallo,

frisch von Vista auf Windows 7 umgestiegen habe ich wieder Delphi 6 installiert, da es unter Vista prima lief (und ich keine bessere und neuere Delphi-Version zur Verfügung habe). Das einzige Problem gab es nach der JEDI-Installation - die typische Fehlermeldung sagt mir, dass die BPL-Dateien nicht gefunden werden können. Im entsprechenden Ordner (der in der Meldung steht), sind sich jedoch vorhanden. Auch habe ich wegen dem Hinweis bei der Installation das BPL-Verzeichnis in die Bibliothek eingetragen.

Was kann ich nun tun? Liegt es vielleicht daran, dass der Programmordner unter Win 7 "Program Files" (mit Leerzeichen) heißt?

Danke im Voraus,
ManuMF


P.S.: Ich hatte Delphi irgendwie registriert, aber weiß nicht mehr wie. Kann ich das irgendwie von der alten Installation übertragen (Registry, Datei o.Ä.)?
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

Re: Win 7, Delphi 6 und JEDI - Fehler mit BPL-Dateien

  Alt 6. Nov 2009, 15:46
Zitat von ManuMF:
Im entsprechenden Ordner (der in der Meldung steht), sind sich jedoch vorhanden.
Bist du dir da ganz sicher? Wenn du mit aktivierter UAC unterwegs bist, dann liegen die Dateien nicht unter "C:\Program Files" sondern im VirtualStore Ordner unter "C:\Users\DeinLogin\AppData\Local\VirtualStore ".

Zitat:
P.S.: Ich hatte Delphi irgendwie registriert, aber weiß nicht mehr wie. Kann ich das irgendwie von der alten Installation übertragen (Registry, Datei o.Ä.)?
Im %HOME%-Ordner gibt es den ".borland" Ordner, den du kopieren kannst. Funktioniert aber nicht mehr mit neueren Delphi Versionen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: Win 7, Delphi 6 und JEDI - Fehler mit BPL-Dateien

  Alt 6. Nov 2009, 16:23
Ja, habe vorhin in den BPL-Ordner geschaut und eben nochmal in VirtualStore, Dateien sind am richtigen Ort.


Den .borland-Ordner hab ich zwar auf dem Hauptrechner, aber wenn ich mich richtig einnere nur wegen einer neueren Version. Unter Vista habe ich den nicht, und da hatte ich es aber irgendwie hinbekommen
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ManuMF
ManuMF

Registriert seit: 11. Jul 2005
1.016 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Win 7, Delphi 6 und JEDI - Fehler mit BPL-Dateien

  Alt 6. Nov 2009, 17:43
Ich habe keine Ahnung warum, aber als ich eben Delphi gesartet habe, kam keine Fehlermeldung mehr - es funktioniert!


Würde mich noch freuen, wenn jemand eine Lösung für die Registrierung hat
Gruß,
ManuMF

Endlich hab ich was Positives an Vista entdeckt: Das mitgelieferte Mahjongg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz