AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Mit Delphi PHP-Script erstellen und ausführen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit Delphi PHP-Script erstellen und ausführen

Ein Thema von Exterior · begonnen am 6. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2009
Antwort Antwort
Exterior

Registriert seit: 24. Jun 2008
33 Beiträge
 
#1

Mit Delphi PHP-Script erstellen und ausführen

  Alt 6. Nov 2009, 22:39
Hallo Leute,

ich möchte gerne mit meinem Programm ein paar Werte berechnen usw.

Aus diesen Werten möchte ich danach ein PHP-Script basteln, welches auf meinem Webspace ausgeführt werden soll.


Also Beispiel: Ich starte das Programm, mach die Berechnungen und daraus entsteht ein PHP-Script, welches auf dem Webspace-Account meiner Seite www.Beispiel.de ausgeführt wird.


Ich habe überlegt, das PHP-Script zu erstellen, lokal zu speichern, dass dann vom Programm per FTP hochladen lassen und danach in einer TWeb-Browser-Komponente die PHP-Datein ausführen zu lassen (am besten danach noch irgendwie vom Server wieder löschen).

Die Frage ist: Würde das so funktionieren?

Und noch viel wichtiger: Hat jemand eine bessere Idee dafür?

Almighty Google hat dazu leider nicht viel ausgespuckt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Mit Delphi PHP-Script erstellen und ausführen

  Alt 6. Nov 2009, 23:47
Hi!

Warum willst du die Berechnungen (was für welche Art Berechnungen?) denn auf dem Server ausführen und nicht direkt im Programm?


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
xxl1

Registriert seit: 21. Apr 2006
88 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Mit Delphi PHP-Script erstellen und ausführen

  Alt 7. Nov 2009, 00:06
wenn du eine php datei erstellst die nur auf den server lädst um sie zu parsen, könntest du auch die datei lokal an einen php parser übergeben...der muss aber dann installiert sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Exterior

Registriert seit: 24. Jun 2008
33 Beiträge
 
#4

Re: Mit Delphi PHP-Script erstellen und ausführen

  Alt 7. Nov 2009, 00:32
Das mit den Berechnungen war nur ein Beispiel.

Und diese Berechnungen (oder was auch immer, ist ja irrelevant) werden im Programm ausgeführt. Aus den Ergebnissen möchte ich dann ein kleines PHP-Script basteln.

Hoppla, habe vergessen, etwas noch dazu zu schreiben:

Das PHP-Script soll die Daten, welche ich aus dem Programm geholt habe, in eine MySQL-Datenbank eintragen.


Also nochmal grob:

Ich starte mein Programm, für Berechnungen oder sonst was aus; mit den Ergebnissen wird ein PHP-Script gebastelt, welches ich gerne auf dem Webspace meiner Seite ausführen würde, damit das Script die Ergebnis-Daten in eine MySQL-Datenbank einträgt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Mit Delphi PHP-Script erstellen und ausführen

  Alt 7. Nov 2009, 01:35
Hm. kann das PHP Skript nicht statisch sein und schon auf dem Server liegen und du übergibst nur die "errechneten" Werte aus deinem Programm an das Skript? Selbst wenn die Resultat von dem Programm so unterschiedlich wären, wäre es bestimmt einfacher zwei, drei Skripte zu machen, die auf dem Server liegen und entsprechend aufgerufen werden. Weil irgendwo musst du eine Unterscheidung machen und da du dies programmieren musst, wird diese auch statisch im Programm verankert sein, deswegen kannst du diese Unterscheidung auch im Skript selber machen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Exterior

Registriert seit: 24. Jun 2008
33 Beiträge
 
#6

Re: Mit Delphi PHP-Script erstellen und ausführen

  Alt 7. Nov 2009, 01:44
Das wäre natürlich noch viel besser =)

Nur leider weiß ich nicht, wie ich die Werte aus Delphi an das PHP-Script übergeben kann
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre diese Variante noch schöner
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz