AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Dateinamen mit Umlauten

Ein Thema von eikeble · begonnen am 7. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Dateinamen mit Umlauten

  Alt 9. Nov 2009, 10:14
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von JamesTKirk:
Es wird allerdings vom FPC Team daran gearbeitet dieses Manko mit einem Schwung Compilermagic zu beseitigen.
Und was ist für den Fragesteller die anzustrebende Lösung so das sein Programm nicht mit einen der nächsten Update der RTL/FCL wieder nicht läuft? Oder sollte er nach jedem Update jede UTF8ToSys-Funktionsaufruf checken ob er noch nötig ist?
Ich würde dem Fragesteller raten so weiter zu machen, wie bisher (mit UTF8ToSys und Co). Wenn ich etwas aus den ganzen Mailing List Threads von Free Pascal gelernt hab, dann dass die Entwickler keine Lust (krass ausgedrückt) haben die ganze RTL, FCL und auch die LCL deswegen umzubauen. Deshalb denke ich, dass sie die Compilermagic so einbauen werden, dass alter Code weiterhin ohne Änderungen verwendbar bleibt. Allerdings wird das wohl noch bis mindestens Free Pascal 2.6 dauern, da die Entwicklung dieses Features noch immer in einem extra Branch stattfindet (vielleicht wird die Einführung dieses Features auch 3.0 markieren).

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

Re: Dateinamen mit Umlauten

  Alt 9. Nov 2009, 10:30
Zitat von JamesTKirk:
Deshalb denke ich, dass sie die Compilermagic so einbauen werden, dass alter Code weiterhin ohne Änderungen verwendbar bleibt.
Dann wird FP ja wirklich dem Delphi immer ähnlicher.

Seit D2009 gibt es da Funktionen wir AnsiUpperCase, welche aber Unicode sind ... nur damit man als Programmierer es bei der Umstelltung leichter hat,
aber wenn man etwas neu erstellt, dann ist das Chaos groß.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz