Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: RIo 10.2.3 HTML/CSS/javascript Projekt erstellen

  Alt 15. Apr 2019, 09:12
Ich kenne eine solche Möglichkeit in der Delphi-IDE nicht, habe aber auch noch nie intensiv danach gesucht. Aber gerade ein kurzer Blick brachte sowas nicht zum Vorschein. Die Möglichkeit, html/css/js in der Delphi-IDE zu bearbeiten, ist halt eher für WebBroker, Intraweb und andere Delphi-Projekte gedacht, bei denen man auch ein normales Delphi-Projekt hat und nebenher mal kurz was in css/html/js machen will.

Wenn du allerdings sowieso kein echtes Delphi-Projekt machen willst, sondern eben die Web-Techniken kennenlernen willst, dann würde ich dir auch einen anderen Editor empfehlen, der da bessere Unterstützung bietet (Syntax-Verwollständigung und so). Im Moment wird "Visual Studio Code" ziemlich gehypt, und obwohl ich einem Hype normalerweise misstraue, würde ich nach bisheriger Erfahrung sagen: zurecht. Kleiner, schneller und schnell zu installierender Editor mit guter Unterstützng für das Web-Gedöns.

Zwar nicht ganz die Antwort auf deine eigentliche Frage, aber vielleicht hilft dir dieser alternative Lösungsweg ja auch.
  Mit Zitat antworten Zitat