AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi USB Stick Icon im Systray ansprechen

USB Stick Icon im Systray ansprechen

Ein Thema von Optiplex · begonnen am 9. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 22. Nov 2009
Antwort Antwort
Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

USB Stick Icon im Systray ansprechen

  Alt 9. Nov 2009, 08:35
Hallo zusammen,
ich habe eine Problem bezüglich dem auswerfen(entfernen) eines USB-Sticks. Ich möchte erreichen, dass wenn ich auf einen Button drücke das Popup-Menü des Icons (Sicheres Entfernen) in der Notifycation array sich öffnet. Ich weis nicht wie ich diese Icon programmtechnisch ansprechen kann damit es das Popup öffnet. Hat dafür jemand eine Lösung gefunden, ganz toll währe natürlich ein Code-Schnipsel.

Danke und Gruß, Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat
Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: USB Stick Icon im Systray ansprechen

  Alt 10. Nov 2009, 11:17
Huch, hat niemand eine Idee.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ookami
Ookami

Registriert seit: 20. Nov 2009
Ort: Baden Württemberg
77 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#3

Re: USB Stick Icon im Systray ansprechen

  Alt 20. Nov 2009, 19:23
Hast du's schon mal mit 'nem API-Aufruf versucht. Ich kann dir jetzt nicht den exakten Befehl liefern, aber ich denke, damit kommst du am schnellsten zurecht.
Hab' selber schon mal ein paar Kleinigkeiten mit der API ausprobiert, darum bin ich auf die Idee gekommen.

Hier gibt's ne tolle PDF zum downloaden mit vielen Tipps.
http://www.michael-puff.de/Developer...orials_pdf.pdf
Wolfgang
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: USB Stick Icon im Systray ansprechen

  Alt 20. Nov 2009, 19:28
Auf codeproject gibt es ein Tool, welches genau das machen kann. Ist zwar in C++ geschrieben, sollte dir aber für eine Delphi Umsetzung eine Idee geben.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: USB Stick Icon im Systray ansprechen

  Alt 22. Nov 2009, 09:33
Huch jetzt bin ich aber überrascht, dass doch noch jemand díesen alten post gefunden hat.

Hallo Ookami,
Damit man etwas mit der API machen kann muss man wissen wie man auf dieses Icon(Fenster?) zugreifen kann oder wie es heißt, und damit fangen die Probleme bei mir schon an. Ich wüßte nicht wie ich das anstellen soll, dieses Icon anzusprechen damit es zum Beispiel sein Popup öffnet. Dennoch danke für das tutorial, das werde ich mir bestimmt genau durchlesen.


Hallo Toms,
wenn du wüstest was für ein C++ Flasche ich bin, dann hättest du wahrscheinlich mir diesen Vorschlag nicht gemacht. Es wäre schön wenn ich C++ wenigsten ein bischen könnte. Dann hätte ich mir schon manche Sachen nach Delphi übersetzt. Vielleicht kannst du mir in dieser Sache helfen?

Ansonst Danke dass ihr euch gemeldet habt, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Gruß, Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf