Einzelnen Beitrag anzeigen

hsg

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Wustermark
354 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Buildgruppen: kompilieren für mehrere Platformen

  Alt 9. Mai 2019, 15:39
Moin,

ich habe ein Projekt mit einigen Packages, einer DLL und verschiedenen Programmen. Dieses möchte ich für Win32 und Win64 sowohl als Debug- und Release-Version erzeugen.

Soweit also eigentlich alles ganz normal. Allerdings werden die fertigen (Release-)Programme und die beiden DLL-Versionen nachher in einem gemeinsamen Verzeichnis liegen. Daher habe ich in den Build-Konfigurationen der jeweiligen Plattform bei Ausgabe bzw. Lib-Suffix unterschiedliche Angaben gemacht (z.B. bei Win32: 260, und bei Win64: 260_64). Gleichzeitig habe ich auch unterschiedliche Bedingungen definiert (z.B. Win64, um auf die unterschiedlichen Namen der DLL zu reagieren)

Allerdings werden die Änderungen nur dann aktiv, wenn ich nach Umstellen der Plattform den Dialog für die Build-Konfiguration aufrufe und mit OK speichere.
(ähnliches Problem siehe auch https://www.delphipraxis.net/195939-...ldgruppen.html )

Schaut man sich den Source des Projektes an, findet man auch den Grund dafür: denn direkt in der Projekt.dpk stehen die Einstellungen, die für die aktuellen Konfig und Plattform zum Zeitpunkt des letzten Aufrufes des Konfigurations-Dialog galten:
Code:
{$DEFINE DEBUG}
{$DEFINE Win64}
{$ENDIF IMPLICITBUILDING}
{$LIBSUFFIX '260_64'}
Wie kann ich denn nun in einem Rutsch alle nötigen Versionen erzeugen, ohne zuvor alles manuell entsprechend auszuwählen?

Gruß
hsg
  Mit Zitat antworten Zitat