AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

madExcept und Buildgruppen

Ein Thema von haentschman · begonnen am 9. Apr 2018 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2018
Antwort Antwort
Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

madExcept und Buildgruppen

  Alt 9. Apr 2018, 14:03
Hallöle...

Ist euch eigentlich aufgefallen, daß der madExcept ausschließlich nur in die aktuell ausgewählte Konfiguration eincompiliert wird?
Wird über das Erzeugen eine Buildgruppe compiliert, dann bekommt die EXE, außer der gewählten Gruppe, kein madExcept Fenster.

PS: Das erstellen der Buildgruppe hat auch so seine Meise. Verschobene, falsche Konfigurationen etc.

Nachtrag:
Auch bei Mehrfachauswahl der Konfiguration (keine ausgewählt), wird nichts einkompiliert.

Morgen werde ich dem Mathias Rauen mal eine Mail schreiben ob das so designed ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
projekt.png   build1.png   build2.png  

Geändert von haentschman ( 9. Apr 2018 um 14:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: madExcept und Buildgruppen

  Alt 10. Apr 2018, 06:10
Moin...
Mail ist raus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: madExcept und Buildgruppen

  Alt 10. Apr 2018, 10:12
Ich merke gerade, dass auch das Zeug der DevExpress-Skins mit Guppenkompilierung nicht funktioniert und immer nur auf das eine gerade aktive Projekt reagiert.

Bin grade dabei alle ~50 Projekte einzeln durchzugehn, Projekt-Quellcode öffnen, Leerzeichen rein, kompilieren, nächstes Projekt, Projekt-Quellcode .........
Damit überall die Skin-Dateien gespeichert werden, weil der Dreck mit dem gespeicherten Default-Setting einfach icht funktioniert und überall die Settings-Dateien nun ins VCS müssen, anstatt nur bei der einen EXE, wo sie wirklich einkompiliert werden sollen. (Packages brauchen nicht jeder das Skinzeugt).

Und parallel nochmal das Selbe mit den Settings des Eurekalog.


Bei Buildgruppen oder einfach mehrere Projekte selektieren und dann kompilieren, da funktioniert das alles nicht richtig.
Würde jetzt mal vermuten, dass dort entweder die Events in der OpenToolsAPI unglücklich sind,
oder dass die Entwickler für solche Gruppenbehandlungen nicht an den richtigen Events/Interfaces hängen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Apr 2018 um 10:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman
Online

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: madExcept und Buildgruppen

  Alt 10. Apr 2018, 10:24
Moin...

Das schreit nach einem HOT,HOT,HOT Fix... Die IDE ist ein Werkzeug. Ich komme mir grad vor wie eine Schraube mit der Flex einzudrehen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: madExcept und Buildgruppen

  Alt 10. Apr 2018, 10:52
Ich mir wie ein doofer Roboter.

Wenn die Fokussierung im Tree in der Projektverwaltung richtig funktionieren würde, dann hätte ich mir ein Makro deffinieren und meine Maus-/Tastenklicks automatisch für jedes Projekt wiederholen lassen können.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz