AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Verbindung Tunneln mit Indy10
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verbindung Tunneln mit Indy10

Ein Thema von speedy · begonnen am 12. Nov 2009
Antwort Antwort
speedy

Registriert seit: 19. Sep 2003
55 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Verbindung Tunneln mit Indy10

  Alt 12. Nov 2009, 22:03
Hallo,

habe folgendes Problem:
Will mit einem Bekannten über das FTP Protokoll Daten austauschen. Der Rechner auf dem der Server laufen soll befindet sich allerdings mit einer dynamischen IP in einem Uni-Netzwerk (Wohnheim), wodurch keine Portfreigabe auf diesen Rechner möglich ist.

Hab jetzt an einen Tunnel gedacht um eine Verbindung zu diesem Rechner aufzubauen, quasi wie Skype und diverse Chatprogramme das auch machen.
Der Server baut hierzu eine ausgehende Verbindung (Tunnel) zum Client-PC auf und anschließend kann sich der Client dann durch den Tunnel auf dem FTP-Server einloggen.

Der Client-PC befindet sich in einem normalen Heimnetzwerk, d.h. Portforwarding ist problemlos möglich.

Hab da jetzt was von der IdMappedPortTCP Komponente gelesen und mir diese mal angeschaut. Eine rechnerinterne Portweiterleitung hab ich damit auch auf Anhieb hinbekommen, aber wie soll damit eine getunnelte Verbindung zwischen 2 Rechnern realisiert werden?

Weiß da jemand was? Evtl. Beispiele?

Hab mir schon mal die mitgelieferte Indy Doku angeschaut, aber werd daraus nicht wirklich schlau...


Danke und schöne Grüße
speedy
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz