Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#22

AW: Doppelte Buchstaben aus String auslesen

  Alt 4. Jun 2019, 09:33
Was ich auch nicht in Ordnung finde, ist die Tatsache, dass, anstelle einer Problemlösung im Sinne von "auf die Richtige spur führen", indem man eventuell String-Operationen und/oder Methoden nennt, einfach eine mögliche Lösung, in Form von Code, geschrieben wird. Was ist nur mit der Idee, dem Fragesteller das Problem selber lösen zu lassen, geworden? Muss man sich denn gleich mit geschriebenen Code profilieren? Einfach nur widerlich.
Ich finde es einfach schade, dass hier keine Chance gegeben wurde, dem Themenersteller selber auf die Idee kommen zu lassen.
Zunächst habe ich für mich garnichts gegen Source-Code einzuwenden. Meiner Meinung nach lernt man am besten am konkreten Beispiel.
Was das Profilieren angeht...bei der gegebenen Problemstellung ist das Profil ja nich sehr ausgeprägt.
Welche Chance wurde hier vergeben? Dem Fragesteller blieb/bleibt es unbenommen, die Beiträge nur als Anregung zur eigenen Problemlösungsfindung zu nutzen.

Ich teile Deine Aversion gegen Klassen, nur ist es mit Blick auf zukünftige Entwicklungen vernünftig, sich frühzeitig mit Klassen auseinander zu setzen. In der Vergangenheit haben meine Programme manchen Umweg genommen, der "Klassifiziert" nicht vorgekommen wäre.

bleib gelassen
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat