AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Doppelte Buchstaben aus String auslesen

Ein Thema von SirMaurice · begonnen am 17. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 4. Jun 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Truther
Truther

Registriert seit: 27. Mai 2013
20 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#21

AW: Doppelte Buchstaben aus String auslesen

  Alt 4. Jun 2019, 06:27
Ist eine Klasse denn zwingend notwendig? Man muss nicht alles mit Klassen (TCaesar) lösen, nur weil es OOP gibt. Ist dein Problem mitlerweile gelöst? Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.


Was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. (siehe bspw. erste Antwort)
Generics für ein so einfaches Problem? Ernsthaft? Da will wohl jemand sein Können zeigen und zur Schau stellen, wie toll er/sie programmiere kann. Leider völlig fehl am Platz.

Was ich auch nicht in Ordnung finde, ist die Tatsache, dass, anstelle einer Problemlösung im Sinne von "auf die Richtige spur führen", indem man eventuell String-Operationen und/oder Methoden nennt, einfach eine mögliche Lösung, in Form von Code, geschrieben wird. Was ist nur mit der Idee, dem Fragesteller das Problem selber lösen zu lassen, geworden? Muss man sich denn gleich mit geschriebenen Code profilieren? Einfach nur widerlich.
Ich finde es einfach schade, dass hier keine Chance gegeben wurde, dem Themenersteller selber auf die Idee kommen zu lassen.

Außerdem ist der Titel dem Themenerstellers nicht widerspigelnd des Themans gesetzt. Es müsste "Doppelte Buchstaben aus String entfernen" heißen.
Zudem wäre es in Zukunft angebracht, das Problem genauer zu beschreiben und/oder eine Suchmaschine des Vertrauens zuerst zu nutzen, bevor man in einem Forum solch ein Thema erstellt. Manchmal hilft auch Stift und Papier, um bestimmte Probleme zu lösen.

@Uwe: Der Funktionsname StripDoubleChars ist ungünstig gewählt, da deine Funktion nur Buchstaben berücksichtigt, nicht jedoch Zahlen oder Sonderzeichen, was dein Name nicht deutlich macht. Ein besserer Name wäre StripDoubleAlphabeticChars.

Noch eine Verständnisfrage: Wenn der Text "verschlüsselt" werden soll, wäre er denn 100%-ig wiederherstellbar? Was ist, wenn Sonderzeichen oder Zahlen im Text enthalten sind?

(jemand, der sehr genervt ist und wohl diese Antwort als Ventil genutzt hat und sich darüber bewusst ist)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#22

AW: Doppelte Buchstaben aus String auslesen

  Alt 4. Jun 2019, 09:33
Was ich auch nicht in Ordnung finde, ist die Tatsache, dass, anstelle einer Problemlösung im Sinne von "auf die Richtige spur führen", indem man eventuell String-Operationen und/oder Methoden nennt, einfach eine mögliche Lösung, in Form von Code, geschrieben wird. Was ist nur mit der Idee, dem Fragesteller das Problem selber lösen zu lassen, geworden? Muss man sich denn gleich mit geschriebenen Code profilieren? Einfach nur widerlich.
Ich finde es einfach schade, dass hier keine Chance gegeben wurde, dem Themenersteller selber auf die Idee kommen zu lassen.
Zunächst habe ich für mich garnichts gegen Source-Code einzuwenden. Meiner Meinung nach lernt man am besten am konkreten Beispiel.
Was das Profilieren angeht...bei der gegebenen Problemstellung ist das Profil ja nich sehr ausgeprägt.
Welche Chance wurde hier vergeben? Dem Fragesteller blieb/bleibt es unbenommen, die Beiträge nur als Anregung zur eigenen Problemlösungsfindung zu nutzen.

Ich teile Deine Aversion gegen Klassen, nur ist es mit Blick auf zukünftige Entwicklungen vernünftig, sich frühzeitig mit Klassen auseinander zu setzen. In der Vergangenheit haben meine Programme manchen Umweg genommen, der "Klassifiziert" nicht vorgekommen wäre.

bleib gelassen
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf