AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi controls.dcu neu erzeugen im delphi7/lib Verzeichnis
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

controls.dcu neu erzeugen im delphi7/lib Verzeichnis

Offene Frage von "Bernhard Geyer"
Ein Thema von Pichel · begonnen am 15. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pichel
Pichel

Registriert seit: 25. Feb 2005
Ort: Kassel
65 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

controls.dcu neu erzeugen im delphi7/lib Verzeichnis

  Alt 15. Nov 2009, 13:26
Hallöchen.

Mir ist gerade auch das Problem mit TabDraw auf x64 System aufgefallen und es lässt sich mit der Hilfe aus diesem Beitrag beheben.

Allerdings wie bekomme bei dieser Änderung Delphi dazu, die controls.dcu im delphi7/lib Verzeichnis neu zu komplieren und in der IDE zu verwenden.
Grüße aus Kassel.

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin üben - schafft das nicht auch Befriedigung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: controls.dcu neu erzeugen im delphi7/lib Verzeichnis

  Alt 15. Nov 2009, 14:02
Zitat von Pichel:
Allerdings wie bekomme bei dieser Änderung Delphi dazu, die controls.dcu im delphi7/lib Verzeichnis neu zu komplieren und in der IDE zu verwenden.
Gar nicht! Oder nur sehr aufwändig über eigene Packages

Du kannst nur die PAS-Datei in die zu kompilierende Exe-Verzeichnis kopieren (oder dorthin wo sie der Compiler findet) und sie damti zu deiner Exe kompilieren lassen. Laufzeitpackages auf Basis der mitgelieferten BPL's sind damit auch nicht möglich.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: controls.dcu neu erzeugen im delphi7/lib Verzeichnis

  Alt 15. Nov 2009, 15:18
Natürlich geht das:

1. Kopiere controls.pas ins lib-Verzeichnis.
2. mache eine kleine Änderung (falls noch nicht geschehen: zum Testen bspw. "unit Controls; //20091115")
3. compiliere ein beliebiges Programm (evtl. irgendeine Änderung machen, um Neu-Compilieren zu erzwingen),
das diese Unit nutzt - FERTIG!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: controls.dcu neu erzeugen im delphi7/lib Verzeichnis

  Alt 15. Nov 2009, 15:35
Zitat von hathor:
Natürlich geht das:
Wäre mir neu:
Zitat von Pichel:
... und in der IDE zu verwenden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
JannesDKS

Registriert seit: 2. Feb 2009
Ort: Hamburg
61 Beiträge
 
#5

AW: controls.dcu neu erzeugen im delphi7/lib Verzeichnis

  Alt 16. Dez 2011, 00:02
Hallo,

ich bin auch mit dem gleichen Problem geschlagen:

das erste mal unter 64 bit Compiliert - Pagecontrol ownerdraw geht nicht

Bin auch schon auf die Anpassungen der Controls.pas gestoßen, bekomme die Änderungen aber nicht compiliert. Also nach hathors anleitung geht es (bei mir) leider nicht.
Hab die Controls.pas auch schon direkt ins Projekt eingebunden - nix
Hab die DCU sogar schon gelöscht. Irgendwo in einem Paket scheint die noch drin zu sein.
Hat jemand noch nen tipp?
Delphi Programming

Geändert von JannesDKS (16. Dez 2011 um 00:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.135 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Re: controls.dcu neu erzeugen im delphi7/lib Verzeichnis

  Alt 16. Dez 2011, 01:28
Natürlich geht das: ... FERTIG!
Und dann blos keine Laufzeitpackages verwenden, denn diese wurden vergessen neu zu erzeugen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Re: controls.dcu neu erzeugen im delphi7/lib Verzeichnis

  Alt 16. Dez 2011, 06:29
Und dann blos keine Laufzeitpackages verwenden, denn diese wurden vergessen neu zu erzeugen.
Nicht vergessen, absichtlich nicht neu erzeugt. Stell dir vor jeder Delphi-Entwickler würde eine vcl.bpl nach eigenen gutdüngen neu compilieren.
Evtl. dann noch Verhaltensänderungen integrieren und perfekt ist die BPL-Hölle ...

Laufzeitpackages mussten gehen wenn man seinen eigenen BPL's sich definiert.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz