AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [ASP.NET] Grafik in Image wird nicht angezeigt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[ASP.NET] Grafik in Image wird nicht angezeigt

Ein Thema von Christian Seehase · begonnen am 15. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 18. Nov 2009
Antwort Antwort
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

[ASP.NET] Grafik in Image wird nicht angezeigt

  Alt 15. Nov 2009, 20:45
Moin Zusammen,

derzeit experimentiere ich ein wenig mit dem Visual Web Developer 2008 Express.

Dabei verwende ich auch eine Image-Komponente (.NET 2.0).
Egal, ob ich ImageURL per Code zuweise, oder direkt im Designer, die damit zugewiesene Grafik wird nicht angezeigt.
Es spielt keine Rolle welchen Browser ich verwende, FF 3.0.15, IE 8 oder den eingebauten, das Ergebnis ist dasselbe, es wird nur der Alternativtext angezeigt.
Auch wenn ich eine Grafik per img-Tag einbinde wird sie nicht angezeigt.

Die Grafik ist unter App_Data enthalten, und im Quelltext des Browsers ist der Pfad auch korrekt vorhanden.
Als Server verwende ich eingebauten Webserver (WebDev.WebServer.EXE).

Weder in der Browser-, noch in der Site-Konfiguration kann ich etwas entdecken, was dafür verantwortlich ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: [ASP.NET] Grafik in Image wird nicht angezeigt

  Alt 17. Nov 2009, 20:48
Moin Zusammen,

so, jetzt habe ich es auch noch einmal mit ganz normaler Einbindung der Site in den IIS versucht:
Gleicher Fehler

Lege ich dort einfach nur eine HTML-Datei mit html-, body- und img-Tag an, wird die Graphik angzeigt.


[EDIT SAGT]
Selbst wenn ich eine neue Website erstelle, dort nur eine Grafiken (ein ASP.NET-Image und ein HTML-Image) einbinde (Default-Einstellungen), und jeweils mit Grafik versorge werden nur Platzhalter angezeigt.
Wird über den Web-Devloper eine reine HTML-Datei erzeugt (mit img-Tag) funktioniert es hingegen.
Das Problem tritt nur bei ASPX-Dateien auf.
[/EDIT SAGT]
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: [ASP.NET] Grafik in Image wird nicht angezeigt

  Alt 18. Nov 2009, 07:46
[Glaskugel_Mode := true]

Ich gehe mal davon aus, dass Du URL nicht so stimmig ist...

Hast Du es in apsx mit "~" versucht?

Wo liegt die Grafik?

Ist für das Web auch ASP 2.0 installiert?

Hast der ASP-User auch Zugriff auf das Verzeichniss indem die Grafik liegt?

[Glaskugel_Mode := false]

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#4

Re: [ASP.NET] Grafik in Image wird nicht angezeigt

  Alt 18. Nov 2009, 08:45
Ein Tip wie Du bei sowas am ehesten die Fehlerquelle herausfindest:

Für den Firefox die Extension Firebug installieren. Firebug zum Debuggen Deiner Seite aktivieren und dann auf den 'Network' tab. Dort siehst Du nach dem Laden eine Liste der Requests die an den Server gehen - auch der Request, der das Bild laden soll - und siehst was als Antwort kommt. Ich würde jede Wette eingehen es ist kein 404er (File not Found) sondern ein 403er (Forbidden).

Eigentlich ist App_Data der falsche Ort für statischen Inhalt.
In App_Data kommen normalerweise Datenbank- oder XML-Files für die INTERNE Nutzung der Anwendung. Normalerweise dürfen Inhalte aus diesem Ordner nicht einfach an einen Client ausgeliefert werden.

Bei einer reinen Html-Seite wird der ASP.NET Hostprozess beim Starten nicht hochgezogen und kann daher die Auslieferung aus dem Ordner nicht verhinden.

Mache mal einen Images-Ordner im Anwendungs-Root und packe das Bild dort hin. Dann sollte es funktionieren.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: [ASP.NET] Grafik in Image wird nicht angezeigt

  Alt 18. Nov 2009, 18:53
Moin Zusammen,

erst einmal danke für die Tips.

Zitat von Phoenix:
Mache mal einen Images-Ordner im Anwendungs-Root und packe das Bild dort hin. Dann sollte es funktionieren.
Danke, dass war des Rätsels Lösung

(Firebug muss ich auch mal wieder updaten )
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz