Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#87

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 11:24
#83 war als humorvolle Kritik gemeint. Das schlimme an der Geschichte ist: Ich habs vor 1 1/2 Jahren kommen sehen. Noch schlimmer: Emba hat ja hat ja den (teilweise wieder gelöschten) EDN-Posts zufolge tatächlich versucht, legal und teuer erworbene Altlizenzen zu deaktivieren. Was nach deutschem Recht schlicht illegal ist (Erschöpfungsgrundsatz, Nötigung, da fallen mir einige Tatbestände ein). Dann rudert man halbherzig zurück und versucht, die Geschichte als schlechte Kommunikation des Supports zu erklären.

Also ganz ehrlich, das müffelt. Müffelt nach unseriös. Oder nach Verzweiflungstat. Keine Ahnung was mir davon lieber wäre.

Nachtrag Ein Gedanke der sich mir immer stärker aufdrängt: Angenommen, Idera täte Delphi einstampfen und die IP einfach in der Schublade lassen. Hier draußen sind eine ganze Reihe von Firmen, deren Überleben daran hängt die nächsten Jahre Delphi weiter nutzen zu können. So wie die ganze Lizensierung/Installation etc. derzeit konstruiert ist, kann das nicht garantiert werden. Ob sich die Emba/Idera-Oberen des Bildes bewusst sind das sie gerade abgeben?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (12. Jun 2019 um 11:58 Uhr)