Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Registrierungslimit und unterirdischer Support.

  Alt 4. Jul 2019, 15:25
Hallo DP.

Ich musste, weil meine Installation in einer VM auf ein mal meinte, ihre Lizenzdatei sei nicht mehr in Ordnung, unser altes Delphi 2007 neu freischalten. Tadaaa: Registrierungslimit erreicht! Ja geil. Ich brauchte Delphi nur leider DRINGEND, weil ein Kunde Probleme in seiner Fabrik hatte, in der leider Stoffe inmitten der Produktion waren, die innerhalb weniger Stunden aushärten wenn die Rezeptursteuerung nicht die fehlenden Stoffe zudosiert. Heißt: Im schlimmsten Fall wären etliche Rohrleitungen und ein riesiger Mischbehälter "zugewachsen" und man hätte mehrtägig mit Presslufthammer ran gemusst und die halbe Verrohrung ersetzen. Paar Hunterdtausend in Schäden und Ausfällen. Da kommt einem so eine Scheiße ja echt gelegen.

Also Emba Support, mit der Bitte um schnelle Erhöhung. Was kommt zurück? Ja das wäre in der Vergangenheit aus Kulanz gemacht worden, aber tun sie jetzt nicht mehr, das Sales-Department muss darüber entscheiden.

BIN ICH BEKLOPPT ODER WAS? Wir haben damals eine unbegrenzte Lizenz erworben. Was erdreistet man sich hier!? Ich kann's echt noch nicht fassen!

Joa, und mittlerweile ist eine komplette Woche um, und ich habe nichts weiter gehört, und registrieren kann ich bis heute nicht. Was geht da ab bitte? Ist das jetzt normal im Hause Emba? Weil wenn ich mir die noch immer bestehenden gravierenden Qualitätsprobleme, insbesondere in Bezug auf die (kaum so zu bezeichnende) Doku dazu nehme, dann muss ich extrem daran zweifeln, ob unsere kürzliche Entscheidung auf 10.2.3 aufzurüsten auch nur im Ansatz zu rechtfertigen ist.

Ist das so i.O. für die meisten hier? Muss man das so hinnehmen?


Das o.g. Problem konnte ich zum Glück noch lösen. Ich hatte noch eine alte VM in irgend einer Ecke liegen die ein funktionierendes Delphi hatte. Ich musste zwar eine ganze Latte an Kram installieren, aber immerhin hatte ich den Kunden nachher nicht an der Gurgel.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat