AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Dateigrößen auf dem FTP Server auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dateigrößen auf dem FTP Server auslesen

Ein Thema von andreasm82 · begonnen am 23. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2009
Antwort Antwort
andreasm82

Registriert seit: 23. Nov 2009
66 Beiträge
 
#1

Dateigrößen auf dem FTP Server auslesen

  Alt 23. Nov 2009, 12:14
Hallo Leute,


ich nutze indy10.1.5_d7 zum downloaden von Daten per FTP. funktioniert soweit gut.

Nun würde ich gerne die Dateigrößen auf dem FTP Server auslesen.

IdFTP.size gibt mir jedoch immer -1 ein heraus, obwohl die entsprechende Datei existiert - da ich sie ja herunterladen kann.


Woran könnte es liegen? Was gibt es noch für Möglichkeiten, die Dateigröße zu bestimmen?


danke!

mfg andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
ele

Registriert seit: 18. Feb 2009
129 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Dateigrößen auf dem FTP Server auslesen

  Alt 23. Nov 2009, 13:10
Eventuell unterstützt der FTP Server den SIZE Befehl nicht.

Du kannst versuchen List zu verwenden mit Details auf true. Das liefert dir den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses in ListResult. Den musst du dan allerding selber nach der entsprechenden Datei und deren Grösse durchsuchen und diese extrahieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
andreasm82

Registriert seit: 23. Nov 2009
66 Beiträge
 
#3

Re: Dateigrößen auf dem FTP Server auslesen

  Alt 23. Nov 2009, 13:23
Das habe ich mir schon so halb gedacht

Gibt es evtl. schon fertige Routinen um die Verzeichnisliste auseinanderzunehmen (Auftrennen in Dateinamen, Größe, usw) ?
  Mit Zitat antworten Zitat
ele

Registriert seit: 18. Feb 2009
129 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: Dateigrößen auf dem FTP Server auslesen

  Alt 23. Nov 2009, 13:52
Mir ist da nichts bekannt. Aber es sollte auch nicht besonders aufwändig sein, schnell durch die Liste hindurchzugehen und den String in die entsprechenden Teile zu zerlegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Dateigrößen auf dem FTP Server auslesen

  Alt 23. Nov 2009, 14:26
Ursprünglich ging es darum, dass aus irgendeinem Grund bei mein Code: http://www.michael-puff.de/Developer...progress.shtml die Variable AworkCountMax immer 0 ist bei ihm. Eventuell ist ja auch was an meinem Code fehlerhaft oder zu aktuellen Delphi / Indy Versionen inkompatibel.


Aber Moment. Wofür brauchst du beim hochladen die Dateigröße vom Server?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
andreasm82

Registriert seit: 23. Nov 2009
66 Beiträge
 
#6

Re: Dateigrößen auf dem FTP Server auslesen

  Alt 23. Nov 2009, 14:30
Zitat:
Aber Moment. Wofür brauchst du beim hochladen die Dateigröße vom Server?
Ja nicht direkt

Sondern eher, um zu schauen, welche Dateien in einer vorherigen FTP Sitzung komplett übertragen wurden.


Zitat:
Variable AworkCountMax immer 0 ist bei ihm
Liegt vermutlich auch daran, dass diese Variable vielleicht genau das gleiche wie IdFTP.size macht. Und das unterstützt der Server nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz