AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

daten vom hook kommen nicht an

Ein Thema von gekmihesg · begonnen am 8. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2004
Antwort Antwort
gekmihesg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

daten vom hook kommen nicht an

  Alt 8. Jan 2004, 11:59
hallo!

ich hab versucht mir nach diesem tutorial von Assarbad einen hook zu schreiben.

funktioniert auch aber nur wenn mein form das die daten vom hook empfangen soll im forderground is.
ich übergebe die daten mit
PostMessage(WindowHandle, WM_USER + 1678, 0, 0);
(des WM_USER + 1678 hab ich aus nem anderen tutorial des mir aber ansonsten viel zu kompliziert war. muss das + 1678 sein oder kann ich da auch was anderes nehmen?)

was mach ich jetzt das mein form die daten auch empfängt wenns nicht im vordergrund is?

kanns vielleicht sein das der hook nicht geht wenn mein form nicht aktiv ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
OLLI_T

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Nähe Wetzlar / Hessen
143 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2

Re: daten vom hook kommen nicht an

  Alt 9. Jan 2004, 10:41
HiHo!

Völlig klar, dass der Hook nur mit Deiner Anwendung funktioniert. Denn nur in dieser Kopie der Hook DLL ist Dein Fenster-Handle (WindowHandle) definiert. Wird die DLL jedoch in den Adressraum einer anderen laufenden Anwendung geladen, so bricht Dein Kartenhaus zusammen. Abhilfe kannst Du dadurch schaffen, indem Du die Message an alle Fenster schickst:
PostMessage(HWND_BROADCAST, WM_USER + 1678, 0, 0); Das kann allerdings dazu führen, dass das System ein wenig erlahmt; insbesondere bei einem MouseHook ist mir das unangenehm aufgefallen. Eleganter ist es da mit einem MemoryMappedFile zu arbeiten, das alle relevanten Daten an die Host-Anwendung weiterreicht.

Achso und für die Message Konstante kannst Du auch WM_USER + 35 oder WM_USER + 145 verwenden. Das ist Jacke wie Hose.

Viele Grüsse

OLLI
No Pain No Gain!
  Mit Zitat antworten Zitat
gekmihesg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: daten vom hook kommen nicht an

  Alt 9. Jan 2004, 12:47
cool danke!

aber dann kann ich mein fenster doch bestimmt auch mit findwindow suchen oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz