AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi screenshot von externer opengl anwendung in Vista/Windows 7

screenshot von externer opengl anwendung in Vista/Windows 7

Offene Frage von "Trinity.dp"
Ein Thema von Trinity.dp · begonnen am 28. Nov 2009
Antwort Antwort
Trinity.dp

Registriert seit: 27. Nov 2009
8 Beiträge
 
#1

screenshot von externer opengl anwendung in Vista/Windows 7

  Alt 28. Nov 2009, 13:11
Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne von einer externen OpenGL Anwendung einen Screenshot machen. Unter XP funktioniert das wunderbar mit zb der PrintAPI, unter Windows Vista gibts allerdings nur einen schwarzen Bildschirm zurück.

Ich habe jetzt versucht (da es offenbar keine andere Möglichkeit gibt) die gdi32.dll und SwapBuffers zu hooken. Allerdings funktioniert das in Windows Vista auch nicht so recht, da alle OpenGL befehle direkt in Direct3d übersetzt werden (siehe Absatz unten). Ich müsste jetzt vermutlich Direct3d irgendwie hooken. Das unterfangen scheint allerdings nicht so einfach zu sein (siehe link).
Oder mache ich bei dem gdi32 hook einfach nur irgendwas falsch? So wie es in diesem Link beschrieben ist funktioniert es jedenfalls bei mir nicht. Die gehookte funktion wird einfach nicht aufgerufen.

Es scheint auch noch andere Leute mit dem selben Problem zu geben:
Vista Opengl Screenshot
windows vista und screenshots

Irgendjemand eine Idee wie ich doch noch zu meinem Screenshot einer externen OpenGL Anwendung unter Vista komme?

Danke für Eure Hilfe!
trin
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz