AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Toolbar für Windows Desktop

Toolbar für Windows Desktop

Ein Thema von ap_computers · begonnen am 28. Nov 2009 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von ap_computers
ap_computers
Registriert seit: 24. Nov 2009
Programm entfernt

Geändert von ap_computers ( 4. Jun 2011 um 21:45 Uhr)
 
Oldy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#2
  Alt 28. Nov 2009, 23:28
kann man das teil auch Andocken? (und verstecken^^)
Wär echt Praktisch, dann würd ichs sogar mal runterladen
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ap_computers
ap_computers

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 29. Nov 2009, 10:43
Bisher kann man das Fenster per MainMenü oben rechts, oben links, oben mitte sowie unten rechts, links, mitte ausrichten. Das Fenster lässt sich aber immer noch so verschieben. Wenn ein festes Andocken gewünscht wird, lässt sich das sicherlich noch machen.
Außerdem kann die Toolbar immer im Vordergrund angezeigt werden.
Ich weiß nicht was du mit verstecken meinst, aber die Toolbar kann nach dem minimieren über ein TrayIcon neben der Uhr wieder aufgerufen werden (keine Anzeige in der Taskleiste).

Trotzdem freu ich mich schonmal für dein Interesse an dem Programm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von patti
patti

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 29. Nov 2009, 11:01
Screenshot macht erstmal einen ganz guten Eintrag, auch wenn ich im Moment keine Verwendung für so ein Programm habe, da ich mir selber einen Schnellstarter geschrieben habe .

Eine Frage hätte ich aber noch: Warum machst du die Anzahl der Buttons nicht dynamisch, also so, dass sich die Größe des Fensters je nach Anzahl der abgelegten Icons verändert und nur Buttons angezeigt werden, die auch wirklich belegt sind?

mfg
Patti
Patrick Kreutzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ap_computers
ap_computers

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 29. Nov 2009, 20:23
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wenn man auf einem Tab vielleicht nur 5 Verküpfungen hat, ist das Fenster nicht gerade breit und die Übersichtlichkeit der Tabs leidet darunter.
Außerdem finde ich die Anzahl der Buttons ausreichend, denn die Tabanzahl ist ja unbegrenzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
SittingDuck

 
Delphi 2010 Professional
 
#6
  Alt 30. Nov 2009, 08:26
Hi ...

Erster Eindruck ist gut. Die Tabulator-Geschichte hat glaube ich Zukunft. Wurde auf jeden Fall bei meinem Projekt oft gewünscht. Allerdings tue ich mich schwer bei meinem Launcher dieses Feature nachträglich einzubauen. Falls Dir die Ideen ausgehen, kannste gerne schauen, was ich noch alles in mein Programm reingepackt habe ...
Have Fun ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ap_computers
ap_computers

 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 5. Dez 2009, 19:06
Neue Version: 1.7

Das ist neu:
  • falls Datenbankdatei nicht vorhanden ist, wird eine neue Datenbank erstellt (Programm schließt dann nicht)
  • ein fehlendes Feature, das bei allen Buttons (außer Button1) fehlte, wurde hinzugefügt
  • Größe des Fensters lässt sich verändern (Button ordnen sich je nach Fensterform an)
  • Tabs lassen sich oben und unten anzeigen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ap_computers
ap_computers

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 8. Dez 2009, 21:17
Da ich noch ein paar kleine (aber nicht schwerwiegende) Fehler gefunden habe, kommt hier nochmal ein kleines Update:

Neue Version: 1.7.1

Das ist neu:
  • Fehler behoben: Programm öffnen bei Button12 und 13 vertauscht
  • Anzeigefehler bei der Bearbeitung der Tabs behoben
  • Anzeigefehler bei der Bearbeitung der Buttons behoben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ap_computers
ap_computers

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 19. Dez 2009, 13:18
Neue Version: 1.8

Das ist neu:
  • Umstellung auf sqlite3 via ZEOS
  • Einträge bleiben markiert, wenn sie bearbeitet, verschoben ect. werden
Die Umstellung auf sqlite3 war deshalb notwendig, da bei AbsoluteDatabase anscheinend ein Fehler vorhanden ist, beim Hinzufügen neuer Datenbankeinträge. Diese werden aus meiner Sicht an manchmal nicht nachvollziehbaren Stellen eingefügt.
Selbst beim mitgelieferten DatabaseManager trat der Fehler auf, also lag der Fehler nicht in meinen Quellcode. Mit der Umstellung auf das sqlite-Format waren die Fehler im Programm beseitigt.
Zudem habe ich wieder ein kleines Feature hinzugefügt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ap_computers
ap_computers

 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 11. Feb 2010, 22:25
Neue Version: 1.9

Das ist neu:
  • der Startablauf der Programme wurde geändert (mögliche Probleme mit Vollbildschirmprogrammen sind behoben)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz