AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

String im Exe-Text verschlüsseln

Ein Thema von silentAMD · begonnen am 8. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 12:46
Also, ich hab eddy's proggy ganz einfach gecrackt ... wie mikko sagte, einfach. Hier der Beweis:

[edit]
original hochgeladen ...
Angehängte Dateien
Dateityp: exe passwort_bak.exe (327,0 KB, 28x aufgerufen)
Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eddy
eddy

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Sachsen
573 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#12

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 13:27
Hi c113plpbr,

gegen Depressionen

Ich denk mir was neues aus

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#13

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 14:32
Hi! Am Rande dieses Threads hätte ich mal dazu ne Frage: Ist es möglich, es unmöglich () zu machen, ein Programm zu dissamblieren? Also z.B. wenn ich mein Prog mit diesem UPX (hieß das so? :guebel packe, kann man es dann trotzdem noch anstandslos dissamblieren und z.B. diesen "Sprungbefehl" manipulieren?

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 14:41
Man muss es aber vorher erst wieder entpacken. Und das geht mit UPX ja auch.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 14:46
Prinzipiell geht das entpacken eines jeden Packers. Die AV-Leute benutzen dazu Emulatoren ... die EXE entpackt sich dann freiwillig (muss sie ja eh) und wird dann in diesem Zustand gespeichert und disassembliert.

Nein, es gibt keine absolut sichere Möglichkeit. Schwerer machen kannst du es immer ... aber mehr auch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#16

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 14:48
Na gut, ich hab ja nur gemeint
Danke für eure Antworten!

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#17

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 14:50
Könnte man da auch Photoshop, Counterstrike, etc, disassemblieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#18

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 14:53
Hier ist die Diskussion, die ich meiner: http://www.delphipraxis.net/internal...192&highlight= Man beachte den beitrag von hagen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 14:55
Zitat von Matze:
Könnte man da auch Photoshop, Counterstrike, etc, disassemblieren?
Sicher. Nur habe ich dafür extra einen Dissassembler für Delphi Programme genommen. Mit einem weniger speziellen wird man genauso viel bekommen, nur nicht so schön aufbereitet. Aber mehr als den Assembler Code wird man nicht bekommen. Und da der von Compiler extrem optimiert ist, kann man damit eigentlich nicht viel anfangen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#20

Re: String im Exe-Text verschlüsseln

  Alt 9. Jan 2004, 15:15
Ich habe Hangens klaren Aussagen entnommen, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, das ganze sicher zu verstecken. Ich muss sagen, mir geistert immer noch dieses Umlenken von "Sprungbefehlen" im Kopf rum Wenn man das ja immer machen kann, wie könnte man denn sowas verhindern/extrem verkomplizieren? Nur mal so ansatzweise. Ich meine, dann wäre es ja sogar sinnlos, verschlüsselungskomponenten zu benutzen, weil die ja auch einen Code/Passwort haben wollen, das man Ihnen übergeben muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz