AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

QReport und Duplexdruck

Ein Thema von lsmv · begonnen am 9. Jan 2004
Antwort Antwort
lsmv

Registriert seit: 9. Jan 2004
1 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

QReport und Duplexdruck

  Alt 9. Jan 2004, 12:31
Zuerst einmal ein "Hallo" an alle: Ich bin neues Mitglied von Delphi-Praxis!
Nun zu meinem Problem: Ich habe zwei QReports (jeweils eine A4 Seite) mittelts QRCompositeReport zu einem einzigen Report zusammengefaßt, welcher nun also aus zwei A4 Seiten besteht. Mein Ziel ist es, diese beiden Seiten mit Hilfe eines Duplexdruckers auf ein Blatt zu drucken. Das Drucken funktioniert, jedoch wird jede Seite auf ein einzelnes Blatt gedruckt. Nun hab ich eigentlich alle Möglichkeiten ausprobiert: Ich hab die PrinterSetting von QRCompositeReport auf Duplex und beim Drucken die Druckeinstellungen auf Duplex gestellt,die PrinterSetting von QRCompositeReport auf Duplex := false gestellt, und die Druckeinstellungen auf Duplex gelassen,die PrinterSetting von QRCompositeReport auf Duplex und die Druckeinstellungen auf normal, und mit den einzelnen QReports (aus denen sich der zweiseitige QReport mittels QRCompositeReport zusammensetzt) das selbe, ohne jeden Erfolg.
Zu Hard- und Software: Ich benutze Delphi 5 Enterprise Version mit QReport 3.0.5 (bzw. mit QReport 3.5 Standard Edition) auf Windows 2000. Als Drucker kommen der HP LaserJet 2300dn sowie der SW-Kopierer nashuatec 2205 von Aficio (irgendein Ricoh Clone) zum Einsatz. Beide Drucken wunderbar doppelseitig, nur nicht meine Reports.
Nun hab ich folgende Fragen: Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und kennt eine Lösungsmöglichkeit? Hat die QReport Version 3.6 Professionell diesen Fehler (wenn es denn ein Fehler von QReport ist, wovon ich fast ausgehe) nicht mehr? Und kennt jemand die Telefonnummer von Angelina Jolie?

Tja, Neumitglied und gleich so viele Fragen. Ich weiß das ist frech, aber wenn jemand Anworten hat, dann wäre das echt stark.

Grüße
lsmv
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz