AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Datei Kopieren mit gegebenen Anmeldeinformationen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei Kopieren mit gegebenen Anmeldeinformationen

Ein Thema von Errraddicator · begonnen am 10. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2009
Antwort Antwort
Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Datei Kopieren mit gegebenen Anmeldeinformationen

  Alt 10. Dez 2009, 10:45
Hiho,

hab da ma eine Frage:
Und zwar möchte ich eine Datei via Programm von Rechner A auf Rechner B kopieren.
Das Ganze geht ja auch mit CopyFile prinzipiell wunderbar.

Problem ist nur dass ich Rechner B in einer DMZ steht und somit den aktuellen Benutzer von Rechner A nicht kennt.
Also ist es mir per se NTFS-Seitig verboten dort was hin zu kopieren.

Ist es jetzt also irgendwie möglich Delphi beizubringen dass ich das Ganze unter Kennung "RechnerB\Administrator" z.B. ausführen möchte? (Passwort ist bekannt).

Alternativ kann ich natürlich ne Freigabe ohne Rechte machen, oder nen FTP-Server aufsetzen, aber das passt mir alles nich so recht.


Grüße

Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Datei Kopieren mit gegebenen Anmeldeinformationen

  Alt 10. Dez 2009, 11:49
Hallo,

schau mal bitte hier: Hier im Forum suchenWNetAddConnection oder hier: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=34688
  Mit Zitat antworten Zitat
Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Datei Kopieren mit gegebenen Anmeldeinformationen

  Alt 11. Dez 2009, 08:56
Leider kam mir die Tage jetzt was dazwischen und ich muss erst was Anderes machen.
Aber ich gucks mir danach mal und evt. kann ich damit ja was anfangen.

Auf jeden Fall schomma Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Errraddicator

Registriert seit: 26. Jun 2008
161 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Datei Kopieren mit gegebenen Anmeldeinformationen

  Alt 15. Dez 2009, 15:09
So, jetzt konnte ich mich ma wieder dem Thema widmen und mit dem NetConnection-Gedöhns hats dann auch funktioniert.
Mach mir also am Programmanfang das Laufwerk W: auf, hantiere darauf rum und schließ das beim OnClose wieder.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz