Einzelnen Beitrag anzeigen

kdf

Registriert seit: 3. Jul 2011
118 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#11

AW: Telefonat annehmen aus Fritzbox

  Alt 19. Sep 2019, 17:52
Hallo,

zum Anfangen finde ich die FRITZ!Box Komponente v0.17 sehr gut. Die aktuelle Doku und die Seite vom Autor findet man hier. Da wir in der Firma eine Fritzbox im Büro haben, nutze ich die Fritzbox um die Telefonnummer des Anrufers auszulesen. Das Stichwort nennt sich "Anrufmonitor". Soweit ich weiß enthält die Fritzboxkompnenten von Garfield auch einen Anrufmonitor.
Ja, habe mir mal die Demo davon angeschaut. Das könnte die Lösung sein. Die Listen der 7490 konnte ich auslesen. Den Monitor habe ich noch nicht zum Laufen bekommen. Meine Konfiguration ist aber auch etwas eigen. Da ist die 6490, die eigentlich nur als Kabelmodem läuft und die Telefonie bereitstellt. Die ist aber nicht im lokalen Netz. Dahinter läuft die 7490 im lokalen Netz. Die 7490 stellt Fax zur Verfügung, da die Capi over TCP nur mit einer Box im lokalen Netz läuft. Die mit der Demo ausgelesene Liste ist also nur Fax. Diese Konfiguration mit 2 Boxen ist erforderlich, da ich eine feste IP habe.

K.-D.
Delphi 6 Prof., Delphi 10 Seattle Prof., IBO 4, IBO 5, Firebird 2.5, Windows 10 Prof.

Geändert von kdf (19. Sep 2019 um 18:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat