Einzelnen Beitrag anzeigen

Metschu

Registriert seit: 31. Dez 2006
151 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

AW: Tastendruck von Lokal auf Citrix Anwendung

  Alt 23. Sep 2019, 19:19
Hier noch mal ein paar Infos zu dem Thema:

Im Hauptfenster muss ich einen Positionsnummer eingeben, darauf hin öffnet sich das Eingabefenster im Anhang.

Die Eingabe des Positionsnummer und die TAB-Taste im Hauptfenster Funktioniert mit "SendInput", das gewünschte Fenster (Anhang) öffnet sich.
Weiterhin kann ich nun auch den Text in das Feld (1) automatisch eintragen lassen und mit der gesendeten Tab-Taste springe ich auch in Feld (2) weiter.
Die Felder (2) und (3) Ignorieren dann aber die TAB-Taste, sowie links-rechts Tasten aus meinem Tool. Erst wenn ich mit der Tastatur die TAB-Taste bzw links/rechts drücke, springt er weiter.
Bin ich in Feld (4), werden auch die TAB-Tasten aus dem Tool wieder erkannt und ich kann in (5), (6), (7) weiter springen und dort Werte eintragen.
In Feld (8) wird dann TAB wieder nicht ausgeführt, ich muss aber auf Feld (9) um dort ENTER zu drücken.

Ich habe es schon mit SendInput, SendMessage, Postmessage und keybd_event probiert, es bleibt immer an den gleichen stellen hängen.

ShortCuts (ALT+W, etc) klappen selbst mit der Tastatur nicht (hier ist das Originale Programm fehlerhaft )

Und direktes Ansprechen der Tasten / Felder klappt nicht, da durch das laufen auf dem Citrix-Server keine Handl der einzelnen Felder zu bekommen sind...

Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte?

Danke und Gruß

Torsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zusaetzlicher-text.jpg  
Torsten
Ich kam, sah und alles Funktionierte.
Dann klingelte mein Wecker...
  Mit Zitat antworten Zitat