Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#3

AW: Doppel-Lizenz für einen Arbeitsplatz

  Alt 27. Sep 2019, 12:13
Die Frage die ich mir dahingehend stelle ist nun, ob es möglich ist mit der vorhandenen Lizenz die Einrichtung auf dem Mac parallel zu realisieren. Oder muss sich das Unternehmen zwingend eine extra Lizenz für den Mac beschaffen? (PS: Der Mac müsste auch erst beschafft werden)
Du benötigst auf dem Mac lediglich dem PAServer und XCode. Delphi muss auf dem Mac nicht installiert werden. Würde auch so gar nicht laufen, da es Windows ist. Du kannst natürlich auf dem Mac virtualisieren und dann Delphi dort in einer virtuellen Windowsmaschine laufen lassen. Das ist aber lizenztechnisch nicht anders. Der PAServer muss nicht extra lizensiert werden.

Noch eine Frage: Sind Emulatoren für Android zu empfehlen oder sind die Funktionseinschränkungen und die schlechte Performance zu gravierend?
Wenn du einen richtig starken Rechner hat, dann mag es gehen. Bei mir auf dem i5 ist der Emulator kreuzlangsam. Im Grunde fast gar nicht zu gebraucht. Ledigliche um die GUI unter verschiedenen Bildschirmformaten zu testen. (vielleicht ist das auf einem i7 oder i9 besser).
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat