AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi DirectInput und Systemhotkey??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DirectInput und Systemhotkey??

Ein Thema von Muellermilchtrinker · begonnen am 21. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

DirectInput und Systemhotkey??

  Alt 21. Dez 2009, 18:20
Ich hab folgendes Problem:
Ich will für ein Spiel, das DirectInput verwendet einen Trainer schreiben.
Der Trainer soll nur simple Cheats eingeben.
Mein Problem ist jetzt nur: Da ein Hotkey mit RegisterHotkey nicht funktioniert wollte ich euch fragen wie man einen funktionierenden Hotkey erstellt.
Ich möchte gerne keine kompletten Codes. Entweder Löäsungsansätze oder Codeschnipsel.

Danke schonmal im vorraus.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: DirectInput und Systemhotkey??

  Alt 23. Dez 2009, 13:01
*push*
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: DirectInput und Systemhotkey??

  Alt 24. Dez 2009, 11:37
Zitat von Muellermilchtrinker:
Mein Problem ist jetzt nur: Da ein Hotkey mit RegisterHotkey nicht funktioniert wollte ich euch fragen wie man einen funktionierenden Hotkey erstellt.
Was meinst du denn damit? ..in Verbindung mit RegisterHotkey?? Oder willst du einfach nur einen Hotkey an das Spiel abschicken können, um es damit irgendwie etwas auszutesten (bzw. "fernzusteuern")? Letzteres könnte wahrscheinlich mit [dp]'keybd_event'[/dp] funktionieren. Allerdings sollte dein Programm dann nicht im Vordergrund sein, sondern das Spiel, weil nämlich der Keyboard-Input immer nur das Vordergrundprogramm weitergeleitet wird.

rXdY
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: DirectInput und Systemhotkey??

  Alt 24. Dez 2009, 13:56
Ich will nur einen Hotkey.
Also wenn ich zum Beispiel im Spiel die Taste F12 (Beispiel) drück, soll er mir ein Code ausführen.

PS: Frohe Weihnachten euch allen!!
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: DirectInput und Systemhotkey??

  Alt 24. Dez 2009, 14:04
Zitat von Muellermilchtrinker:
..., soll er mir ein Code ausführen.
Wer? Das Spiel? ...welches dein Programm ist bzw. von dir geschrieben wurde?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: DirectInput und Systemhotkey??

  Alt 27. Dez 2009, 00:39
Zitat von r29d43:
Zitat von Muellermilchtrinker:
..., soll er mir ein Code ausführen.
Wer? Das Spiel? ...welches dein Programm ist bzw. von dir geschrieben wurde?
mein Programm soll dann den Code ausführen (mein Lieblingssmiley )
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: DirectInput und Systemhotkey??

  Alt 27. Dez 2009, 04:08
Wenn ein Hotkey nicht durch kommt, ist die brachiale Generallösung ein Bei Google suchenLow Level Keyboard Hook.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: DirectInput und Systemhotkey??

  Alt 27. Dez 2009, 13:19
Also der Trainer soll dann einen Code ausführen, welcher dann wieder für das Spiel "simple Cheats" eingibt. Und das alles während Du gleichzeitig noch das Spiel per Keyboard bedienst, richtig?

Und RegisterHotKey geht nicht, weil diese danach systemweiten Hotkeys dann beim Spiel selbst nicht mehr ankämen? Stimmt! Was Du hier aber versuchen könntest ist, diesen HotKey, den du per RegisterHotKey auf deinen Trainer umgelenkt hast, dann aber einfach trotzdem noch per PostMessage(GameHandle,WM_KeyDown,VirtualCode_deines_HotKeys,0) an das Game weiterzuschicken. Ich habe das gerade mal mit zwei kleinst möglichen Progs schnell ausgecheckt, und das klappte auch.

Und natürlich könnte man es auch mal mit einem globalen Keyboard-Hook versuchen. (In diesem Fall müssten dann beide Programme, sowohl das Game als auch dein Trainer, aber immer als Administrator gestartet werden (aber warum auch nicht). Sonst klappt nämlich seit Vista die Kommunikation auch per Hook nicht mehr).

Oder Du probierst es auch einmal gemäß des Vorschlages von Medium mit einem sogenannten "Low Level Keyboard-Hook" (was ich allerdings auch noch nie versucht habe). Wäre durchaus mal ganz interessant, watt damit so alles möglich wäre
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz