AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Upload einer Datei über POST mit Forschrittsanzeige?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Upload einer Datei über POST mit Forschrittsanzeige?

Offene Frage von "Z4ppy"
Ein Thema von Z4ppy · begonnen am 22. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2010
Antwort Antwort
Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Upload einer Datei über POST mit Forschrittsanzeige?

  Alt 22. Dez 2009, 01:12
Das Uploaden einer Datei über POST (wie bei einer <form> mit <input type="file">-Tag) geht ja über einen TIdMultipartFormDataStream.
Nun möchte ich meinem User aber gerne anzeigen, wie viel der Datei schon hochgeladen wurde (mit ner gewöhnlichen ProgressBar).
Wie kann ich das machen?

MfG Z4ppy
  Mit Zitat antworten Zitat
Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Upload einer Datei über POST mit Forschrittsanzeige?

  Alt 23. Dez 2009, 01:52
Mit diesem Code (natürlich entsprechend für meine Umstände angepasst bzgl. Namen der Kompos usw.) hab ich das nun mal probiert:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdHTTP1WorkBegin(Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; const AWorkCountMax: Integer);
begin
  ProgressBar1.Max := AWorkCountMax;
  Application.ProcessMessages;
end;

procedure TForm1.IdHTTP1Work(Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; const AWorkCount: Integer);
begin
  ProgressBar1.Position := AWorkCount;
  Application.ProcessMessages;
end;
Allerdings ist da die ProgressBar bereits nach ca. einer Sekunde ganz rechts - bei meinen 60 kB/s Upload und einer 1,5 MB-Datei eher unrealistisch ^^
Wie ich am Rest meines Programmes erkennen kann, geht der Upload auch weiter...

Wieso stimmt das nicht und wie kann ich es so hinkriegen, dass es stimmt?

MfG Z4ppy
  Mit Zitat antworten Zitat
Z4ppy

Registriert seit: 25. Apr 2008
269 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Upload einer Datei über POST mit Forschrittsanzeige?

  Alt 7. Jan 2010, 23:02
geskill hat mir den Tipp gegeben, dass das mit der Firewall zusammenhängt und ich konnte das nun überprüfen und bestätigen:
Auf meinem PC (mit Kaspersky IS) wird der Fortschritt falsch angezeigt.
Auf der VM (XP ohne Schutz) wird der Fortschritt korrekt angezeigt.

Bleibt nur noch die Frage, wie man das dann löst, dass auch bei Firewall der Fortschritt richtig angezeigt wird. Kann ja nich sein, dass das nur ohne Firewall geht -.-

MfG Z4ppy
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz