Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: Gesucht: Kaufmännische UND technische Projektverwaltung, Multi-User

  Alt 24. Okt 2019, 22:14
Hmm, das ist genau der Kackpunkt glaube ich. Es geht weder mehr um das eine noch das andere. Genau der wichtige Aspekt ist eben die Integration dieser beiden Dinge. Ich würde gern zu einem Projekt alles an einem zentralen Punkt gesammelt haben: Mails, Termine, Angebote, Bestellungen, Quellcodes, Pläne, Fotos - alles. Un die jeweiligen z.T. privaten Dinge (Mails und Termine vor allem) automatisch für alle Nutzer verfügbar haben, die an einem Projekt beteiligt sind.

Mir geht es eben darum NICHT mehrere Tools jonglieren zu müssen. Das ist quasi Kern meines Anliegens.

Idealerweise bekomme ich von einem Kunden eine Anfrage, ggf. bereits mit ein paar technischen Details. Dann lege ich (oder jemand anderes aus der Firma) ein neues Projekt an, was direkt eine Standard-Struktur mit bringt. Dort verknüpfe ich die Mail mit der Anfrage und die Dokumente, und lade alle Mitarbeiter ein, die das etwas angeht, welche das Projekt ab jetzt in ihrem wie auch immer genannten Client sehen und erweitern können. Und von da aus wächst das ganze dann, all-inclusive. So meine Vorstellung.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat